Tannenzweige in Voliere?

Diskutiere Tannenzweige in Voliere? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Wir haben dieses Jahr eine schöne große Nordmanntanne zum Fest aufgestellt. Kann man eigentlich Zweige dieser Art in die Voliere hängen oder...
E

Erdbär

Neuling
Beiträge
29
Wir haben dieses Jahr eine schöne große Nordmanntanne zum Fest aufgestellt. Kann man eigentlich Zweige dieser Art in die Voliere hängen oder könnte das zu Problemen mit den Zebras führen?
 
Hallo Eisbär!

Du kannst bedenkenlos die Tannenzweigen für Deine Zebrafinken zu beknabbern geben. Schon seit 15 Jahre habe ich bisher keine Probleme mit meine Vögel, die solche beknabbert haben bzw. beknabbern. Viel Spaß!
 
Vielen Dank! :) Ich werde das mal ausprobieren!

Gruß Andi
 
Habe ich jetzt auch Tannenäste im Käfig!
Habe sie vorher gründlich abgewaschen und jetzt haben die Zebras ihre Freude damit! ;)
 
Wie ist das eigentlich bei euren Zebras? Hänge ich bei meinen was Neues rein, sitzen die manchmal ne Stunde wie versteinert da in möglichst großem Abstand von dem Teil und beäugen das nur. Die Neugier kommt dann erst nach laaaanger Zeit richtig durch. Sind eure da etwas aufgeschlossener oder sind die generell eher vorsichtiger?
 
Bei mir wurde es sofort angenommen immer nur kurz schüchtern angesteuert und erst als sie merkten dass es nicht unter ihnen zusammenbricht oder sie beißt blieben sie auch darauf sitzen! hehe
 
Naja, in der gemischten Prachtfinkenvolliere haben z.B. die Bandfinken so darauf reagiert:

1) Skeptisches Beäugen (ca. 5 min) :o
2) Daran knabbern :idee:
3) Auffressen ... jedenfalls soviel wie erst mal reingeht ... :bier:
4) Wechsel des Schlafnestes, weil ihnen der neue "Futter"ast offenbar doch nicht ganz geheuer ist. :~
5) Dafür sind die Zebrafinken dann eingezogen ... 8)
 
Thema: Tannenzweige in Voliere?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.708
Spirit
Spirit
little birdy
Antworten
2
Aufrufe
1.771
little birdy
little birdy
A
Antworten
32
Aufrufe
9.942
Herbert Wahl
Herbert Wahl
H
Antworten
23
Aufrufe
23.826
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben