Was als nest benutzen??

Diskutiere Was als nest benutzen?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hi Leute wollte mal fragen was man für einen zebrafinken als nest nehmen kann ich finde diese nester aus dem Laden sind viel zu eng und zu...
alextv01

alextv01

alextv01
Beiträge
198
hi Leute
wollte mal fragen was man für einen zebrafinken als nest nehmen kann
ich finde diese nester aus dem Laden sind viel zu eng und zu klein oder was meint ihr????
was könnte ich sonst nehmen???
gruß alextv01
 
Du kannst sie in halbnestern freistehende Nester bauen lassen!
Ich persönlich halte jedoch Kaisernester für am geeinetsten!
Oder Exotennistkästen!?
Es gibt doch unendlich viele möglichkeiten da Zebras wirklich in allem eine Nistmöglichkeit erkennen! :D
Darum finde ich man sollte nur schauen, dass einem die Nestkontrolle in den Angebotenen Nistgelegenheiten möglichst einfach fällt! ;)
 
hi
ich habe jetzt mal ein paar mehr äste reingesteckt mal sehen ob sie sich da ein nest bauen
das mit dem kaisernest werde ich auch noch mal ausprobieren
gruß alextv01
 
alextv01 schrieb:
das mit dem kaisernest werde ich auch noch mal ausprobieren

Das kann gehen wenn dort viel ruhe ist, wenn aber ein ständiges vorbeigehen oder hektick ist, dann wird das schief gehen. ;)

:0- :zwinker: :0-
 
hi
meinst du das mit dem kaisernest ?????
was nimmst du für nseter???
ich habe die auch schon mal in einer kokosnuss brüten lassen das ging eigendlich auch ganz gut
gruß alextv01
 
Hallo allerseits,

Ich hatte bei meinen ZF Kaisernester und Halboffene Nistkästen reingehangen, entschieden haben sie sich in den meisten Fällen für das Kaisernest. Der Nachteil bei den Halboffenen NK. ist, das man die Jungen schlecht herausbekommt (zum beringen) wenn das Nest zu dicht gebaut wurde.
Ich kann dir Kaisernester nur empfehlen, häng sie mit der Öffnung so auf das die Vögel nicht erschrecken wenn du am Käfig vorbei gehst.

Mfg.Michael:)
 
Thema: Was als nest benutzen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben