fotos von den zebras aus dortmund ...

Diskutiere fotos von den zebras aus dortmund ... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - .... hi ihr, ich hoffe ihr hattet schöne feiertage ;) leider bin ich jetzt erst dazu gekommen, die fotos von den zebras on zu stellen...
Y

yvonne1979do

Guest
.... hi ihr, ich hoffe ihr hattet schöne feiertage ;)

leider bin ich jetzt erst dazu gekommen, die fotos von den zebras on zu stellen.

nochmal kurz zur erklärung: eine arbeitskollegin von mir hatte sich mal ein pärchen zebrafinken gekauft. die haben dann eier gelegt und nun sinds halt ein paar mehr.

die männchen würde sie wohl behalten wollen (weil die schöner singen??? - ich kenn mich mit zebras nicht aus). sie weiss leider auch nicht, welche vögel männlich und welche weiblich sind.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und es findet sich vielleicht sogar jemand, der die vögel aufnimmt.

liebe grüsse

yvonne


http://mitglied.lycos.de/yvonne1979iz/1.JPG

http://mitglied.lycos.de/yvonne1979iz/2.JPG

http://mitglied.lycos.de/yvonne1979iz/3.JPG

http://mitglied.lycos.de/yvonne1979iz/4.JPG

http://mitglied.lycos.de/yvonne1979iz/5.JPG

http://mitglied.lycos.de/yvonne1979iz/6.JPG
 
Hallo :zwinker:

Da ihr die Zebrafinken hier anbietet, da könnte man vermuten das ihr vorher nicht wußtet wohin ihr sie geben könntet.
Wenn ihr die Zebrafinken abgegeben habt werden weitere Nachkommen kommen (zumindestens wenn ihr Päärchen habt).
Es giebt verschiedenne Möglichkeiten:

1) Ihr behaltet "nur" die Männchen und gebt die Weibchen ab.

2) Ihr biedet keine Nistmöglichkeiten an und nemd die Nester raus, auserdem kein Bruttreibendes Futter anbieden.

Aber das sicherste zur vermeidung von Nachkommen ist es, wenn ihr die Männchen behaltet und die Weibchen abgebt.

Wenn die Entscheidung aber für die Möglichkeit von Nachkommen ist, dann könntet ihr Männchen und Weibchen getrennt halten, wenn ihr dann Abnemer habt, dann könntet ihr Bruten zulassen. ;)

:0- :zwinker: :0-
 
yvonne1979do schrieb:
die männchen würde sie wohl behalten wollen (weil die schöner singen??? - ich kenn mich mit zebras nicht aus).


hmmm. hatte ich eigentlich geschrieben, daß sie die männchen behalten möchte. sie möchte alle weibchen abgeben. nur hat sie keine ahnung, welches weibchen sind. und ich kenn mich mit zebras auch nicht aus.

kann man auf den fotos erkennen, welche hähne und welche hennen sind??

eine nistmöglichkeit bietet sie auch nciht an. die legen die eier da hin, wo gerade platz ist 8) und füttern tut sie wohl ganz normales futter.

yvonne
 
Hallo ;)

Auf den ersten Bild ist links der Hahn, das sieht man daran das er ein Brustband hat.
Er hat eine schwarze Brust sowie links und rechts des Bauches einen streifen der schwarz ist, mit weißen Punkten.
Das beschriebene ist das Brustband das beim Hahn ausgebildet ist, bei der Henne ist dieses nicht vorhanden.
Auserdem erkennt man es daran das die Wangen Tiefschwarz sind, wogegen diese bei der Henne nicht so Tiefscharz ist. ;)

Die Wieße mit den Strich unter dem Auge ist auf jeden fall eine Henne.
Bei den Jungen kann ich es zumindestens noch nicht erkennen.
Die solltet ihr erst abgeben wenn sie selbstständig sind und die Jugenmauser abgeschossen ist.

:0- :zwinker: :0-
 
Mergmale beim Hahn, nur das letztere zeigt ein Gesicht der Henne.
 

Anhänge

  • DSC00610.JPG
    DSC00610.JPG
    6 KB · Aufrufe: 99
  • Brustband.JPG
    Brustband.JPG
    4,3 KB · Aufrufe: 101
  • DSC00610..JPG
    DSC00610..JPG
    1,5 KB · Aufrufe: 104
  • unbenannt.JPG
    unbenannt.JPG
    2,1 KB · Aufrufe: 102
danke schonmal für die info. das hilf mir bzw meiner kollegin schon weiter.

wie ist das mit den schnäbeln? weil auf den fotos die du angehängt hast ist der schnabel von der henne eher orange und vom hahn rot. ist das auch so ein merkmal?


(irgendwie ist das bei wellis einfacher *g*)
 
Auf die Schnäbel brauchste nicht achten, die anderen Zeichen sind besser. ;)
Aber in der tat ist der Schnabel des Hahn Korallenrot und die der Henne Orangerot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: fotos von den zebras aus dortmund ...
Zurück
Oben