Zebrafinken & ... ?

Diskutiere Zebrafinken & ... ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich bin ratlos ich habe Wellis und Zebris welche Vögel kann ich dazusetzen? :? :? :?
A

Annika

Guest
Ich bin ratlos ich habe Wellis und Zebris welche Vögel kann ich dazusetzen? :? :? :?
 
hi annika

man kann kanaries dazu setzen. weitere prachtfinken arten würde ich jedoch nicht empfehlen wegen den wellis. ich habe da selbst keine gute erfahrungen mit gemacht.
 
ich bin stolz auf meine volliere sie ist 10x15 m und ich habe 4 zebris und bald 6 wellis. also ist sehr viel platz. es ist eine außenwolliere. nur meine netten nachbarn sind total dagegen dauernt zeigen sie uns an angeblich sind die vögel zulaut aber wir haben uns erkundicht bis zu einem graupapagei darf man vögel draußen halten. sonst muß man sie reinhollen wenn die nachbarn sich beschwären.
 
Original geschrieben von Annika
ich bin stolz auf meine volliere sie ist 10x15 m und ich habe 4 zebris und bald 6 wellis.
wenn du wirklich 10x15m meinst coooooooooooooooooooool :D
Da kannst du ja herscharen von Vögel halten.
Aber du könntest dir wirklich mal das mit Grassittichen überlegen, oder sogar Großsittiche bei der größe hat noch jder genug Platz
 
HI
also z.B. Meine Rotflügelsittiche machen keine Probleme und unsere nachbarn sind nun nicht gerade tollerant :(
Hast du denn einen Schutzraum?
 
der kommt da jetzt noch rein
immoment sind meine vögel auch noch nicht draußen die haben immoment ein zimmer im haus
nur meine mam will das sie raus kommen deswegen habe ich auch den käfig gebaut. nur jetzt muß ich ja bis zum früjahr warten. und meine mam sagt solange ich den nachbarn nicht provozire darf ich soviele vögel halten wie ich will aber ich muß alles von meinem taschengeld bezahlen ich beckomme 200 DM pro monat und artzt kosten bezahlt meistens meine mam.
ach ich bin erst 13 deswegen habe auch viel zeit für die vögel.
 
Gu
Müsstest aber ein Häuschen oder ähnlichee für den winter bauen, sonst geht das mit den wellis und zebras auch nicht.
Naja Rotflügel kosten schon ein bisschen mehr
 
Hi
Also unter den Umständen wären schon Grassittiche am besten.
Sie sind billig(wenn man auf Börsen kauft) sind nicht laut, bräuchten aber in jedem Fall im Winter eine Wärmequelle.

Ich bin auch erst 16
Wo wohnst du denn?
 
ja habe ich ja gesagt nächste woche baue ich das aber immoment habe ich noch keine vorstellung wie groß das sein muß und wie ich das baun soll vieleicht weiß du ja weiter.
 
Hi Annika
Es müsste eine Hütte sein, die möglichst einen Betonierten Boden hat, eine Wärmequelle haben sollte und müsste auch so beschaffen sein, dass die Vögel dort mal auch mehrere Wochen bei großer Kälte sein können
 
kommt auf die arten an, aber ich würde sagen für z.B. einige Grassittiche + die wellis und zebras
so 3x2x2 m (LxBxH) aber noch größer wäre natürlich besser:)
Und es müsste Strom dort sein, damit du es auch beleuchten und heizen kannst
Aber sowas kann imense stromkosten bedeuten
 
Hi

Deine Voliere ist ja wirklich riesen groß8o .
Du willst bestimmt noch viele Vögel da rein stecken,deswegen mach das Schutzhaus nicht zu klein.
An Prachtfinken könnte ich die noch Reisfinken empfehlen.

MFG Florian(der auch erst 15 ist:D )8)
 
Hi Annika,
wie wärs mit Perlhalsamadinen, Schmetterlingsfinken, Ringelastrild, Japanische Mövchen ?


cu

Tom

:)
 
hi tom

meinst du das wäre gut wenn wellis mit im spiel sind?
im allgemeinen wird ja immer abgeraten davon prachtfinken mit wellis zusammen zu halten. ich weiß jedenfalls aus eigener erfahrung das ich das nicht mehr machen werde. das risiko ist mir einfach zu groß.
 
aber da ist ja wohl auch die voliere nicht 10x15m
 
meine wellis würden den kleinen nie was tun da sie es gewohnt sind mit ihnen zuleben und soll ich mal was erzählen, weil mir das alle sagen!
Ich hatte mir 2 zebris gekauft die auch gleich eier gelegt hatten. (die wollte ich aber getränt von den wellis halten) nur dann starb die mutter und der vater konnte sie nicht alleine aufzihen dann habe ich überlegt weil sanny (welli) kein partner hat könte ich ja versuchen ob sie sie annimt. somit habe ich das nest und den vater mit ins zimmer gestelt und schon am 2 tag habe ich gesehen wie sanny sie mit goß gezogen hat und die kleinen denken wirklich es wäre ihre mutter!
ich weiß es war ein risiko aber es war die einzichste changs und die TA hat es mir zuerst auch nicht geglaubt das die kleinen denken sunny wär ihre mutter.
 
Thema: Zebrafinken & ... ?

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
365
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
495
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
292
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben