zebrafink weiß geperlt

Diskutiere zebrafink weiß geperlt im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo zebifreunde, ich habe mehrmals weiße zebis mit dunklen perlen auf den rücken( sehr verwaschen ) und an den flügeln und schwanz(intensiv)...
mario aus kiel

mario aus kiel

Foren-Guru
Beiträge
1.149
hallo zebifreunde, ich habe mehrmals weiße zebis mit dunklen perlen auf den rücken( sehr verwaschen ) und an den flügeln und schwanz(intensiv) gezogen. die perlen befinden sich nur an den federenden. nun meine zwei probleme: ich weis nicht wer die eltern sind , da ich sie im schwarm halte und die perlen verschwinden nach der jugendmauser. ich glaube gelesen zu haben, das dieses problem auch bei graukopfzebis vorkommt. mich würde interessieren wie ich die perlung festigen kann? mit welchem farbenschlag sollte ich verpaaren?( nett wäre foto, da ich mich mit den vielen farbenschlägen nicht so auskenne). sattelschecke bringt woll nichts nehme ich an? könnt ihr mir helfen? gruss mario
 
hallo christian, fast so. meine haben nur mehr perlen auf den flügeln und schwanz.( jede feder) sie sind auch dunkler. aber sonst genau so. ist das foto ein altvogel? gruss mario soory, natürlich ist es ein altvogel. hat ja roten schnabel. wie festigst du die farbe?
 
Ich festige das garnicht, der fliegt nur zufaellig bei mir rum, ich zuechte eigentlich keine Sattelschecken, den hat meine Schwester sich ausgesucht, weil er ja soooo suess ist...

Er hat uebrigens diese Zeichnung in der letzten Mauser ebenfalls verloren, weiss auch nicht wieso :nene:

Vielleicht kann einer der Experten etwas dazu sagen?
 
Hallo Mario,

ein Foto wäre nicht schlecht!
Denke,es handelt sich um einen Weißen mit Schimmel!

Liebe Grüße Markus
 
chris2 schrieb:
Er hat uebrigens diese Zeichnung in der letzten Mauser ebenfalls verloren, weiss auch nicht wieso :nene:

hi!

er ist jetzt reinweiß, oder?
es kommt vor, dass weiße jungvögel farbige flecken am rücken haben, die dann mit der jugendmauser verschwinden.
möchstest du weiße züchten, oder fliegt der echt nur zur deko rum?

...ich hab ja auch einige zebrafinken aus purere sympathie rumfliegen :D

lg
lorienne
 
Er wurde hier im Forum uebrigens mal als Sattelschecke bestimmt, war also nicht meine Idee Sigg ;)

Er fliegt wirklich nur zur Deko rum, ich habe zwar auch eine weisse Henne, die ich jetzt ansetze, aber nicht weil sie weiss ist, sondern weil sie eine wirklich tolle Groesse und Haltung hat, sie soll an einen Maskenhahn.
 
hallo, leider habe ich kein foto. meine frage, wie kann ich diese färbung festigen? ist noch nicht beantwortet. habt ihr nicht vielleicht eine idee? bei meinen vögeln sind die perlen fast schwarz( sehr dunkel grau ). sieht auf weiß sehr gut aus, deshalb würde ich die farbe gerne festigen. warte auf eure vorschläge. gruss mario
 
hi!

wenn die zeichnung nach der jugendmauser verschwindet kann man eher nix machen um es zu festigen.
ich finde es ungewöhnlich für einen weißen mit schimmel, dass die zeichung so stark ist. foto wäre wirklich gut.

lg
lorienne
 
hallo , kamera hatte ich letztes jahr noch keine. wenn aber dieses jahr wieder welche fallen werde ich ein foto einstellen. werde mal versuchen zebis mit grau über dem rücken, flügel und schwanz zubekommen.(kopf und unterseite weiß) gruss mario
 
Hallo ;)

Wenn man einen Sattelschecken zur Verpaarung nutzt, dann wird sicher die Perlung nicht bleiben.
Wie wäre es dies mit einen weißen zu versuchen, sollte aber ein rein Weißer sein.

ZF.jpg
Versuchen würde ich es, dann über Linienzucht.
 
mir geht es ja gerade um die perlen. sattelschecken helfen mir nicht weiter. aber trotzdem danke. mario
 
hier ein foto. bei meinem damaligen vogel war es ein richtiges dunkel grau. die perlen waren auf den schwanzfedern und schwungfedern jeweils als kreisrunde punkte.vielmehr wie bei diesen jungvogel.
 

Anhänge

  • IMG_0143_Resized.jpg
    IMG_0143_Resized.jpg
    20 KB · Aufrufe: 52
Thema: zebrafink weiß geperlt
Zurück
Oben