Zebrafinken= Krummschnäbel???

Diskutiere Zebrafinken= Krummschnäbel??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi, mal eine dringende Frage, sind Zebrafinken Krummschnäbel????:?
MissPink

MissPink

Stammmitglied
Beiträge
231
Hi, mal eine dringende Frage, sind Zebrafinken Krummschnäbel????:?
 
Gegenfrage: Siehst du am Zebrafinkenschnabel eine Krümmung, die eine Bezeichnung rechtfertigen würde?
 
Nein sehe ich nicht, ich wollte nur noch mal nachfragen, nicht das sie doch dazu zäheln. Für Krummschnäbel brauche ich doch keine ZG oder?
 
Ach sorry, ich meinte für keine Krummschnäbel, wie Zebrafinken, brauche ich doch keine ZG oder?
 
Yes, well.
Und im Biologieunterricht immer schon aufpassen, wenn von Artenmerkmalen die Rede ist.
 
berauschendes Fachwissen!
für Krummschnäbel brauchst du eine ZG, für Finkenschnäbliche bis auf einige Ausnahmen keine!
 
Christianchen schrieb:
Zebrafinken = Spitzschnäbel

:idee: Genau, es heißt spitzschnäbelige Vögel, nicht finkenschnäbelige Vögel. :zustimm:
Sonst hätte man viel zu schreiben: Finkenschnäbelige, Kanarienschnäbelige, Wellensittichschnäbelige, Kakaduschnäbelige, Araschnäbelige, Reierschnäbelige usw. :D

:0- :zwinker: :0-
 
Freizeitzüchter schrieb:
:idee: Genau, es heißt spitzschnäbelige Vögel, nicht finkenschnäbelige Vögel. :zustimm:
Sonst hätte man viel zu schreiben: Finkenschnäbelige, Kanarienschnäbelige, Wellensittichschnäbelige, Kakaduschnäbelige, Araschnäbelige, Reierschnäbelige usw. :D

:0- :zwinker: :0-
Hier wird in Finken und Krummschnäblige unterteilt! Der Begriff Spitzschnäblige ist mir durchaus geläufig nur wollte ich mal eben schauen wie Finkenschnäblige bei euch ankommt! :D
 
@MissPink

Ich möchte Dich darauf hinweisen,daß der Ausdruck "Krummschnäbel" nur eine

HÄNDLERBEZEICHNUNG

ist,die keinen biologisch-taxonomischen Wert hat.

Es ist ja ein bekanntes Paradoxon,daß sich Tierhändler meistens EBEN NICHT mit Tieren auskennen.

Der Ausdruck "Krummschnäbel" stammt aus einer Zeit,in der man die Papageien von den Sittichen taxonomisch trennte.
Man dachte,ein Sittich sei kein Papagei (was natürlich Quatsch ist).

Daher:
Für Papageien braucht man eine Zuchtgenehmigung und Zebrafinken sind Prachtfinken und haben somit nichts mit Papageien zu tun.
 
Thema: Zebrafinken= Krummschnäbel???

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
294
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben