Nester frage

Diskutiere Nester frage im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo eine frage an die experten habe ein zf pärchen sie haben schon mal gebrütet und jetz ist das Nest ein bischen verkotet und ich will...
E

eloy

Guest
Hallo eine frage an die experten habe ein zf pärchen sie haben schon mal gebrütet und jetz ist das Nest ein bischen verkotet und ich will nochmal brüten und jetz die frage:Brauche ich ein neues Nest oder kann ich das alte nochmal benutzen???es macht ja e nichts aus wens ein bisschen mit eingetrockenen Kot versschmiert ist oder??

gruss eloy:p :D
 
hi!

dazu müsste man wissen was für ein nest es ist.
kästen wie körbchen muss man nach der brut reinigen, also nistmaterial raus und auswaschen. am besten wäre dann an der sonne trocknen lassen, nur haben wir momentan eher keine :D
erst wieder rein mit dem enst, wenn es trocken ist.
körbchen halten nicht ewig, wenn sie sehr dreckig sind und nur mehr schwer zu reinigen, dann besser in dem müll damit.
 
ich lasse meine 2 mal benutzten,
nach dem ersten mal, Nistzeugs raus und in den Müll damit.
das körbchen auskratzen und etwas mit einem feuchten zewa sauberputzen.

LG
Blaufuß
 
Thema: Nester frage

Ähnliche Themen

Zebrafinkenfreundin
Antworten
24
Aufrufe
3.111
terra1964
terra1964
miri2008
Antworten
48
Aufrufe
4.608
miri2008
miri2008
miri2008
Antworten
9
Aufrufe
1.092
miri2008
miri2008
I
Antworten
6
Aufrufe
1.289
Honey26813
H
S
Antworten
3
Aufrufe
720
supernano
S
Zurück
Oben