Babys Alarm

Diskutiere Babys Alarm im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich hoffe auf schnelle hilfe, meine Zebrafinken haben eier gelegt. Die Bybs sind am 24.12.2005 geschlüpft. Bis jetzt hat auch alles super...
D

DanLoop

Guest
Hallo ich hoffe auf schnelle hilfe,
meine Zebrafinken haben eier gelegt. Die Bybs sind am 24.12.2005 geschlüpft.
Bis jetzt hat auch alles super geklppt aber nun sind die 4 aus dem Nest geklettert und stapfen auf dem Käfig Boden rum.
Muß ich die jetzt wieder in Nest befördern??? Oder sind die schon alt genug damit sie selber zum Fressen Finden(Habe schon immer ein Vogel Bad auf dem Bosen mit futter) Eins sitzte auch schon mitten im Essen!!!
Muß ich die vier jetzt wieder ins Nest befördern oder können die auch auf dem Boden überleben????
Ich glaube das Nest ist zu klein für die vier die Eltern hatten sich auch schon nach einer anderen bleibe umgeschaut.
Bitte helft mir.......
 
das ist nicht so schlimm,
wenn sie älter werden kommt das schonmal vor.

klettern sie denn rum?
könnten sie selbst das nest erreichen?

wenn sie an das wasser kommen, musst du nur aufpassen das es nicht zu tief is, nicht das sie darin ertrinken.

sie werden noch etwas von ihren eltern gefüttert.
aber sie versuchen schon selbständig zu fressen.

sind sie eig. draussen, oder drinnen?

lg
Blaufuß
 
Babys unterwegs

Ne das Nest hängt höher also ich denke nicht das sie da alleine hin kommen sind aber weich gelandet weil direkt darunter nistmaterial lag. An das Wasser kommen sie gar nicht ran denn in der "Vogel Badewanne" ist fuuter drin Ei/Körner eines ist auch schon drin aber es sieht nicht so aus als würden Sie von alleine Essen......
Also soll ich einfach abwarten was passiert???
Oder soll ich die "Vogel Badewanne" als Nest umbauen also Futter raus???
Ne die sind in der Wohnung im Sommer kommen sie in eine Außenvoliere.
 
ich denke mal das du sie zurücksetzten kannst.
aber bei dir zu hause ist es ja warm, und da sie schon befiedert sind,
würde sie das auch so überleben.
sie kuscheln ja bestimmt ;)
selbst fressen können sie viel. noch nich, dazu ist es auch zu früh.
sie ''probieren'' viel.?
aber die eltern füttern noch?
 
Ja die eltern füttern noch !!!
Vielleciht setzte ich sie zusammen in das Vogel Bad dann können Sie kuscheln!!!
Und die Eltern müßen nicht durch den Käfig flitzen auf der suche ;-)
Ich denke wenn ich Sie wieder ins Nest packe liegen sie morgen wieder auf dem Boden denn es ist wirklich zu klein (so denke ich).Und nicht das da bei sturz was passiert!!!
 
Lass sie einfach machen das geht schon in Ordnung so, oder glaubst du sie werden im Badehaus sitzen bleiben?
 
mach dir keine sorgen. im allgemeinen kriegen sie das gut hin.
so lange sie regelmäßig gefüttert werden, ist alles im grünen bereich und ein eingreifen würde nur unnötigen streß bedeuten.

ich hab auch ein paar junge zebrafinken, die seit 3 tagen ihre ersten flugversuche machen - und die meiste zeit sitzen sie am boden.
im prinzip können sie ja von anfang an fliegen, es muss nur an der technik gefeilt werden. sie kommen auch schon ohne weiteres ins nest zurück.

so lange im badehäuschen kein wasser ist besteht kein grund zur sorge. bereits in der ersten woche, die sie draußen verbringen, beginnen sie am futter und allem möglichen zu knabbern, aber sie werden noch eine ganze weile gefüttert. selber fressen ist ja auch fad. :D
 
Thema: Babys Alarm

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
670
Christoph 1984
C
Alinaspfirsichköpchen
Antworten
1
Aufrufe
969
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
9
Aufrufe
1.320
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben