Farbschläge ???

Diskutiere Farbschläge ??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich hab 5 Kücks bekommen. Zwei haben scshwarze Wangen, eins is weiß. Die eltern waren Farbschlag Grau (mutter) der andere so zimt (papa) Kann...
Dann hätten wir es mit einem Halter zu tun, der absolut farbenblind ist, Silvia.
Denn es kann lt. der mangelhaften Beschreibung niemals eine Maske- Grau sein.
Aber ich bin schon echt verwundert, da ja alle Mutationen mit Foto auf den geposteten Seiten sind, da muß es doch möglich sein, seinen Vogel zu finden.
 
Ich bin nicht farbenblind. die beschreibung von dem link www.zebrafink.org traf auf Coke zu. ich finde ihn aber einfach nicht! es tut mir leid, dass ich euch andauernd verwirre:(
 
ein braun isabell (heißen die heute noch so?). wenn er bei dir richtung grau ist, dann ist es ein grau isabell. die nannte man früher rezessiv silber.
ich hab mein leben lang noch keinen solchen vogel in echt gesehen, die sind hierzulange nicht vorhanden.

kleines OT:
braun isabell verwedete man für die zucht von phaeos, oder?
 
sigg schrieb:
Dann hätten wir es mit einem Halter zu tun, der absolut farbenblind ist, Silvia.
Denn es kann lt. der mangelhaften Beschreibung niemals eine Maske- Grau sein.

darum ja auch mein appetit auf besen.
weil sowas kann ja nicht wahr sein :D :~
 
Dann wurde das geheimnis endlich gelöst. Ich hab aber noch eine Frage zu einem seiner söhne. Die mutter war ja grau. eins der (bisher) 7 kinder war total rosa. sogar schnabel und krallen sind immer noch rosa, seit dem schlüpfen. Ist sowas möglich?
 
Wie gesagt vielleicht wartest du bist du die Digi hast und stellst dann bilder herein, dann kennt man sich gleich viel besser aus! ;)
 
Okay. ich ruf das mädl gleich mal an. da ich leider selbst keine digi-cam hab oder einen scanner, ist das ziemlich blöd mit den fotos
 
Einen rosafarbenen ZF habe ich auch noch nicht gesehen.
Es wird ihn auch nicht so schnell geben, denn ich gehe davon aus, das er erst dann zusammen mit Blau auftritt!!
Was ich über das Farbempfinden des Halters gesagt habe, scheint sich immer mehr zu verdichten.
 
wir hatten hier immerhin schon einen gelben zebafink. :D wer weiß...

sachen gibts...
 
@siggi
Bei ZF sollst sehr vorsichtig sein was man sagt, was es gibt oder nicht, Rosa ZF....
Na ja haengt mal davon ab was man als Rosa bezeichnet, aber ich habe z.B. Orangenbrust Schwarzbrust Masken Braune die kann man schon als Rosa bezeichnen, und wenn ich da noch Schwarzbart herein gemisscht habe dann denke ich das du nichts anderes sagen kannst dann das es wirklich Rosa ZF gibt.

Aber "Gelben" ..... danach bin ich Neugierig.....:nene:
 
Hallo Hans,
die Bezeichnung rosa ist ziemlich klar.
Ich verstehe auch immer konkret Rosa darunter, nicht braun-orange, rotbraun oder was auch immer. Aber es geht ja hier auch um den konkreten Fall, daß jemand keinerlei Ähnlichkeit seines Vogels mit vielen Fotos feststellen konnte.
Ich schätze, wir werden eine "Überraschung" erleben, wenn denn das Originalfoto des "farbliche nicht zu indentifizierenden" Tieres kommt!
 
Hallo Zusammen,

da habe ich ja gestern abend eine rege Diskussion verpasst.

Maske Grau mit grauen Flecken auf dem Rücken? Noch nie gesehen. In diesem Zusammenhang würde mich die Bauchfarbe interessieren. Ist sie rein weiß (und damit meine ich richtig weiß, also keine Farbe) oder sind cremefarbene Federn am Bauch.

@Silvia: Phaeo ist eine Bezeichnung für Schwarzbrust Hellbrust (Isabell), wird allerdings nicht mehr so verwendet.

Wenn du einen 2 Monate alten Zebrafinken hast der rosa ist, dann gratuliere ich dir zu einer neuen Mutation. Wenn du ein Bild hier rein stellst und er sollte tatsächlich rosa sein komme ich mal bei dir vorbei und kaufe ihn ab:zwinker:

@sigg: Also ich habe nichts dagegen, wenn man jede Woche unsere Internetseite erwähnt:prima:
 
Ihr habt mich ganz falsch verstanden. Der kleine war total rosa als er geschlüpftist. inzwinschen hat er weiße federn mit schwarzen klecksen. nur der schnabel und die krallen sind seit dem schlüpfen rosa. Ich bin nicht farbenblind. ich fühl mich hier etwas gemobbt. sorry, dass ich den Coke nicht gut beschrieben hatte und dass ich es jetzt bei seinem sohn auch wieder vermasselt hab.
 
:D

also - weiß. schneeweiß. mit dunklen flecken? am rücken/flügel?
das ist ein schimmel. oder ein schlechter weißer.
 
Sicher sind auch die Krallen und der Schnabel nicht rosa, sondern orangerot, oder hellrot.
Deine Beschreibungen treiben mir das eine um das andere Mal den Schweiß auf die Stirn.
Sicher OM, mach ich normalerweise auch ganz gern.
Mich stört nur das viele der absoluten Neulinge in Sachen Haltung nicht einmal die Foren nach Informationen durchlesen, sondern bei einer Frage müssen alle sich den Kopf zerbrechen, was denn nun los ist, obwohl die Information schon oft und zumeist 2-3Tage zuvor schon mal diskutiert wurde.
Dann kommt noch das fantastische Farbempfinden und die Fähigkeit, eine Frage klar und deutlich zu formulieren, hinzu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein. das is rosa. er is ja noch in der jugendmauser, das ändert sich bestimmt noch mit dem gefieder. kann denn wirklich ein schimmel bei Grau und Grau Isabell rauskommen?
 
Dann hast du den ersten mit rosa anstatt hellrotem Schnabel.
Stell endlich ein Foto rein, sonst krieg ich noch einen Anfall!
 
Kann sich ja noch ändern. Jedenfalls schlüpfte er als letztes kücken von den 5. vielleicht ist er ja auch etwas unterentwickelt, auch wenn er genau so groß und fit ist wie die andern
 
Thema: Farbschläge ???

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
407
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
640
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
623
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.108
Porthos
Porthos

Neueste Beiträge

Zurück
Oben