Farbschläge ???

Diskutiere Farbschläge ??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich hab 5 Kücks bekommen. Zwei haben scshwarze Wangen, eins is weiß. Die eltern waren Farbschlag Grau (mutter) der andere so zimt (papa) Kann...
Wir beschäftigen uns jetzt schon seit 60 Posts mit deiner Anfrage und ich bin mir sicher, daß du nicht in der Lage bist, eine Farbbeschreibung irgend eines Vogels klar und unmißständlich wiederzugeben.
Kann es sein das du die die Körperteile des Vogels auch anatomisch nicht beschreiben kannst, wie zum Beispiel, Brust, Kehle, Bauch, Schwungfedern, etc.?
Also führt das so zu nichts.
Stell ein Foto rein!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

woher soll man wissen, dass du einen Jungvogel meinst.
Zum alter: Pummeluff ist jetzt fast 2 monate alt

Bei vielen Mutationen sind die Jungvögel fleischfarben.

Da wir alle immer noch nicht genau wissen, welche Farbe die Elterntiere haben, ist es nur schwer zusagen, ob es möglich ist. Aber grundsätzlich ja. Es können aus normalgezeichneten auch Weiße oder Schecken fallen.

@Silvia: Die Bezeichnung Schimmel wurde mal für die Kombination Schwarzbrust Weiß gewählt. In der Regel (99,9%) sind es einfach schlechte Weiße
 
Ich kenne die anatomie eines vogels und ich bin nicht farbenblind! das ist gemein. Ich habe ihn so beschrieben wie er ist. die Elternteile sind Grau (w) und wir ihr gesagt habt Grau Isabell (m). die fotos hab ich noch nicht. die freundin mit der digi cam ist einfach nicht zu erreichen. ihr könntet mir ja eure adresse geben damit ihr die fotos von meinem fotoapparat sehn könnt.
 
Silvia hat die vermutet, dass es Isabell Grau sein könnte. Aber genau so könnten noch 10 weitere Mutationen in betracht kommen.
 
Wenn dir die Anatomie eines Vogels doch geläufig ist, wieso hast du sie dann nicht zur Beschreibung herangezogen.
Wie z.B. Rücken Grau, Flügel grau, Kopf grau, Bauch weiß, Bürzel weiß, Flanken rotbraun-weiß gefleckt, Wangen rotbraun, Tränenstrich, usw., usw..
Sicher ist das nicht komplizierter, sondern bei einer vernünftigen Beschreibung deinerseits, hätten wir die Mutation/Farbe schon 40 Posts zuvor bestimmt!!
Ich klinke mich jetzt aus, denn ich habe genug.
 
Ok: Zu Coke: Kopf weiß mit hellgrauen federn, rücken hellgrau mit weißen federn (also gemischt), bürzel weiß mit hellgrauen streifen, flanken hellbraun mit weißen flecken, brustband hellgrau, bauch / brust weiß, tränenstrich hellgrau. krallen und schnabel sind orange. er ist ein männchen
Pummeluff: krallen und schnabel rosa, gesamtes federkleid schneeweiß mit ein paar schwarzen und grauen flecken. ist 2 monate alt und warscheinich gerade in der jugendmauser. seine 7 geschwister sind Grau (4 stck) und Schwarzwange Grau (2 stck)

ist das genug? soll ich noch ein bild malen?
 
warum bist du so gemein zu mir sigg? kann ich was dafür, das ich kein bild reintun kann?
 
Mein Beitrag ist vielleicht wenig produktiv aber das rumgerate ist wirklich köstlich!
ein ZF mit rosa Schnabel, kann ich mir nun auch nicht ganz vorstellen, habe welche der Mutation Gelb, aber Rosa? *Schmunzel*
 
ist das genug? soll ich noch ein bild malen?

Erst auf meine Aufforderung und meine Zweifel an deinen anatomischen Kenntnissen haben dich doch erst veranlaßt, mal so etwas wie eine halbwegs vernünftige Beschreibung rüberwachsen zu lassen.
Und dann kommt der Satz siehe oben.
Und im nächsten Post: warum bist du gemein zu mir?
Nein?
Du bist gemein zu mir, weil du mich mit Weiß und paar graue Federn auf dem Rücken auf die Palme treibst.
Mein Tagespensum für heute ; 2 Flaschen Klosterfrau Melissengeist und ein Flasche, wie heißt das noch gleich, habe sie schon entsorgt, ich glaube Bur- Lecithin-Flüssig.
Und zur Klosterfrau, das mit dem Jucken stimmt wirklich.
Ich schlage vor; wir benennen dich in Colours_Hell um!
 
Ach hör doch auf Sigg ich lach mich noch ganz scheckig!
Und zwar mit ein paar schwarzen klecksen am Rücken! :D
 
Sorry, ich hatte gestern einen sehr schlechten Tag. Es tut mir leid sigg. Am wochenende sind die fotos ganz bestimmt da. Dann kommt die aufklärung. Danke dass ihr so lange mitgerätselt habt:D Vielleicht bekomm ich ja bald wieder nachwuchs, dann gibts ne fortsetzung:+schimpf
 
sigg schrieb:
Du bist gemein zu mir, weil du mich mit Weiß und paar graue Federn auf dem Rücken auf die Palme treibst.
Mein Tagespensum für heute ; 2 Flaschen Klosterfrau Melissengeist und ein Flasche, wie heißt das noch gleich, habe sie schon entsorgt, ich glaube Bur- Lecithin-Flüssig.

nur die ruhe :+streiche wir brauchen dich noch länger.:D

ich freu mich echt auf die fotos. das kann nur spannend werden.
 
Nicht so hetzen kommen erst letztes Wochenende! :zwinker:
 
SORRY! Hat schon wieder nicht geklappt mit der Freundin :nene: 8(
Das mädl regt mich total auf. Ihr euch wahrscheinlich auch über mich....:traurig: Die bilder werden aber ganz bestimmt noch diesen Monat kommen :D

Spannung Pur also für euch :dance:
 
Thema: Farbschläge ???

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
642
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben