Ich brauche DRINGEND HILFE!!!!!!

Diskutiere Ich brauche DRINGEND HILFE!!!!!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - :( Hallo zusammen! Ich habe seit fast 2 Jahren zwei Zebrafinken, die auch eigentlich kern Gesund sind. Nur jetzt seit dem mein Verlobter...
J

janina_Andrade_

Guest
:(

Hallo zusammen!
Ich habe seit fast 2 Jahren zwei Zebrafinken, die auch eigentlich kern Gesund sind. Nur jetzt seit dem mein Verlobter vorübergehend nicht hier ist, fressen die kaum noch was, gehen kaum Baden und Trinken tun sie auch kaum noch!
Kann mir BITTE jemand helfen.
Habe nämlich Angst das die Vögel uns eingehen.
Ich bin mir ganz sicher dass, es daran liegt. War ja bevor er weg war erst mit denen bei einem Züchter, weil das Eier fresser sind.
Und der sagte mir dann ich solle die Mitbringen und da hat er sich die auch angeguckt.
Und hat mir dann gesagt die sind Kern Gesund.
Und seit dem Meine Freund nun weg ist (letzte Woche),
ist mit denen nix mehr anzufangen. Und das Futter habe ich auch nicht umgestellt.
Weil was anderes fressen die garnicht.
nicht mal Obst, das hab ich ja auch schon ausprobiert.

Kann mir da BITTE einer HELFEN?!!

Mfg
Janina
 
Hallo Janina_Andrade :zwinker:

Es liegt sicher nicht daran das Dein Verlobter nicht da ist, Zebrafinken binden sich nicht so an Menschen.
Das sie lustlos sind (wenn es so sein sollte) kann verschiedenes als Ursache haben.
Was hat sich verändert für die Zebrafinken?
Wie ist die Haltung?
Wie geht ihr damit um das es Eierfresser sind, laßt ihr sie einfach machen (kommen ja so keine Nachkommen)?
Was sollte der Züchter denn sehen, man sieht nicht alles nur durchs anschauen, also welche Krankheiten evenduell vorhanden sein könnten.
Das die beiden Zebrafinken seit einer Woche Lustlos sind kann auch zufall sein.

Du sagst so wenig das wichtig ist, wie ist die Haltung: Käfig- oder Volierenhaltung, mit UVB-Licht, was fressen und trinken sie, wie viel fressen sie am Tag usw.?

:0- :zwinker: :0-
 
janina_Andrade schrieb:
War ja bevor er weg war erst mit denen bei einem Züchter, weil das Eier fresser sind.
Und der sagte mir dann ich solle die Mitbringen und da hat er sich die auch angeguckt.

klingt für mich eher nach einer eingeschleppten krankheit.
 
Thema: Ich brauche DRINGEND HILFE!!!!!!
Zurück
Oben