Unser ZF Geben Kein Essen..

Diskutiere Unser ZF Geben Kein Essen.. im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - erstlmal Hallo an alle Ich habe zu zeit 4 ZFs 2 w 2 M und die sind jetzt auch ein paar Und die andere paar haben baby bekomme früher hatten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Ladiva_PrincezZ

Guest
erstlmal Hallo an alle

Ich habe zu zeit 4 ZFs 2 w 2 M und die sind jetzt auch ein paar
Und die andere paar haben baby bekomme früher hatten wir ein andere weibliche ZF die ist gestorben weil sie hat viel eier gelegt ins gesammt war es 25-30 doch das war nicht normal und die hatten auch baby bekommen doch nach einem tag später war die tot und jetzthaben die baby bekommen un die ist seit 24,01,2006 auf die welt. Am ersten tagen hat die mutter etwas zum essen gegeben aber seit montag gibt die keine essen mehr früher hat das baby auch gesungen aber seit montag singt die nicht mehr und die ist jetzt kraftlos, kann nicht ehr so gut atmen und auch nicht herumwälzen und wenn es so witer geht stirbt das baby doch meine mutter hat heute in einem bakpapier wie messinsgzylinder gemacht und die hat drinne bisschen eigelb getan und wenn das baby sein schnabel auf macht hat meine mutter den eigelb gegeben und die hat es auch gegessen und wir haben auch bisschen wasser gegeben.

Meine frage ist jetzt Können wir das baby etwas selber essen geben?

wenns ja Was können wir geben?
 
hi!

also die handaufzucht ist möglich. aber doch ziemlich schwer und auch aufwändig. ich kann dir leider keinen tipp geben, ich hab eine handaufzucht noch nie probiert. vorallem da es nur ein jungvogel ist, wird er sehr menschengeprägt werden.

mehr als das hat sie suche jetzt auch nicht ausgespuckt :traurig:
aber damit kann man schonmal was anfangen.

ich darf hier hoffentlich kurz mal zitieren ;)
sigg schrieb:
Geschälte Hirse aus dem Reformhaus; quellen lassen.
Mit Milupa Babyheilnahrung mischen und als feuchten Brei verfüttern.
Man braucht man keine Spritze, dazu reicht schon ein Teelöffelstiel oder ähnliches.
Futterreste am Schnabel nach der Fütterung beseitigen.
quelle: Handaufzucht+zebrafink"]http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=96763&highlight=Handaufzucht+zebrafink[/URL]

hat nicht schonmal wer hier einen jungen prachtfinken aufgezogen? warum find ich den thread nicht...
 
danke doch leider ist es nicht mehr nötig das baby ist heute gestorben aber trotzdem danke
 
Aber sicher wird jetzt ein Buch über ZF gekauft?
 
Na, vielleicht steht es ja ungelesen im Schrank.
Oder man hat überhaupt nicht verstanden, was es da zu lesen gibt.
Denn sicher steht da drin, das die sich von Grassamen ernähren.
Daher hat man sicher auch versucht, den JV mit Eigelb zu füttern.
Das hätte der sowieso nicht überlebt.
 
Darf man denn mal fragen wie sich das besagte Buch nennt und wer es geschrieben hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unser ZF Geben Kein Essen..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben