Wie viele Eier noch ???

Diskutiere Wie viele Eier noch ??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ! Ich habe ein Problem mit meinen ZF .Mein Pärchen hat seit 12 Tagen Eier im Nest und brüten ganze Zeit .Heute...
Nein!
Habe ich das nicht schon erläutert?
Denke bitte daran, daß ich meine ersten ZF 1959 gezüchtet habe.
Ich konnte auch nur auf Bücher zurückgreifen, da es damals wohl noch kein Internet gab.
Allerdings habe ich dort keine Falschinformationen gefunden.
 
wie viele Eier noch

Oder kann es sein das die Henne durch ihre Intuation gespührt hat das keine Jungen schlüpfen,also wieder von vorne anfangen.Da Sie nur dies eine Nest hat,legt sie weiterhin in diesen Nest.Nur mein so eine idee von mir. Anja
 
wie viele Eier noch

entschuldigung!!!Nur mal so eine Idee von mir.hatte mir verschrieben
 
Ich glaube nicht dann die Henne merkt ob ihr Gelege befruchtet ist oder nicht!
Meiner Meinung nach war sie einfach zu triebig und begann deshalb schon das nächste Gelege bevor das alte überhaupt fertig war!
 
Zebrafink2006 schrieb:
Von zwei Gelegen habe ich nie gesprochen ( nie geschrieben ) .Meine frage war ob es normal ist , dass das Weibchen obwohl sie am Brüten ist , noch Eier legt ????!!!!!!!!

normal ist es nicht. vorkommen tut es. wie von Breiftaube bereits bemerkt, die henne ist zu triebig. in dem fall die eier des ersten geleges markieren und die neu gelegten nacheinander rausnehmen. so besteht zumindest die chance auf ein ausgebrütetes gelege.
 
Wenn jemand schreibt, das die Henne wieder gelegt hat während des Brütens, so geht man vom einem Gelege aus. Du hast nicht geschrieben, wieviel sie gelegt hat!!!!
Könntest du mal klare präzise Angaben machen, damit wir genau wissen, wieviel waren da und wieviel hat sie dazugelegt hat.
Damit diese ganze Herumhampelei aufhört, nur weil jemand nicht in der Lage ist klare Auskünfte zu geben.
Es ist hier manchmal zum Verzweifeln.
Man zieht hier den Leuten die Einzelheiten, wie Würmer aus der Nase.
Keiner von uns hat die Glaskugel am Bildschirm stehen.
 
Der Käfig hat einen Maß von : 1.60 x 50 x 50 (L x H x B ). DORT LEBT NUR DAS PÄRCHEN . Das Weibchen hat 5 Eier gelegt .Das Erste am 24.01.06 und gestern habe ich ein 6 . Ei gesehen . Heute sind es 4 Eier im Nest und zwei liegen neben dem Nest in dem Brütkasten ( 12 cm x12 cm x12 cm ). Kein neues Ei wurde heute gelegt .
 
Sicher, und da du kein vernünftiges Nistmaterial gegeben hast, konnten sie kein richtiges Nest bauen, ergo können die Eier aus der Nestmulde herauskugeln.
Das nur ein einziges Ei gelegt wurde, hast du natürlich erst jetzt geschrieben.

Richtig und übersichtlich wäre gewesen:
Das erste Ei am 24.1
Das Gelege war am 29.1 vollständig; Fünf Eier.
Am 6.2 hat sie ein Ei nachgelegt!
Also 17 Worte und 11 Zahlen hätten also gereicht um den Sachverhalt klarzustellen.
So haben wir glatt 28 Posts und Frust gebraucht!
 
sigg schrieb:
Sicher, und da du kein vernünftiges Nistmaterial gegeben hast, konnten sie kein richtiges Nest bauen, ergo können die Eier aus der Nestmulde herauskugeln.
Das nur ein einziges Ei gelegt wurde, hast du natürlich erst jetzt geschrieben.

Richtig und übersichtlich wäre gewesen:
Das erste Ei am 24.1
Das Gelege war am 29.1 vollständig; Fünf Eier.
Am 6.2 hat sie ein Ei nachgelegt!
Also 17 Worte und 11 Zahlen hätten also gereicht um den Sachverhalt klarzustellen.
So haben wir glatt 28 Posts und Frust gebraucht!

Nistmaterial war vorhanden ( so genannte Kokosfasern und Baumwollenfäden ca 4 cm lang )
 
Noch etwas kurz klingt aber recht vernünftig vom Nistmaterial!
Ich würde ihnen nur Kokosfasern bieten und maximal zum Auspolstern etwas anderes! ;)
 
Scheinbar nicht genug, sonst wäre das Nest vollständig gebaut worden.
Wie schon gesagt: Sie bauen geschlossene Kugelnester mit Einschlupfloch, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt.
Mit Wollfäden ist nun mal der Bau eines richtigen Nestes unmöglich.
Aus solchen Nestern kugeln die Eier auch nicht seitlich heraus.
Das mit den Nestern und Nistmaterial steht auch im Buch.
Ich habe sie schon freistehende Nester bauen lassen.
Diese Nester haben dann oft einen Durchmesser von 25-30cm. (außen)
 
Thema: Wie viele Eier noch ???

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.039
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
3
Aufrufe
5.276
toxamus
toxamus
D
Antworten
3
Aufrufe
1.029
raptor49
raptor49
P
Antworten
6
Aufrufe
1.116
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben