Schöne Fotos von schönen Tierchen...

Diskutiere Schöne Fotos von schönen Tierchen... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ihr Lieben, zum ersten darf ich berichten, dass mittlerweile meine beiden Weibchen einen neuen Besitzer gefunden haben. Daher hat sich...
D

Dollar

Guest
Hallo Ihr Lieben,

zum ersten darf ich berichten, dass mittlerweile meine beiden Weibchen einen neuen Besitzer gefunden haben. Daher hat sich mein Bestand auf insgesamt 7 reduziert und Mutter ZF hält tapfer die Stellung unter all den Männchen. Naja eigentlich achtet kaum einer auf das Weibchen. Die sausen lieber durch mein 20 qm Zimmer und zupfen an allem was interessant bei mir rum liegt.

Zuletzt sogar an der Unterwäsche meines Freundes. Eigentlich hätten die dabei umfallen müssen...*g* Leider hatte ich da keine Kamera zur Hand.

Aber heute hatte ich eine da und habe ein paar Schnappschüsse meines "Freifliegergeschwaders 214" gemacht.

Schaut euch meine Rasselbande (leider nicht alle zusammen drauf) an...

Bitte lächeln.jpg

Hey.jpg

Schnell weg.jpg

Sind wir nicht hübsch.jpg

Glücklicherweise haben sich alle sehr gut entwickelt und der tägliche Freiflug tut allen richtig gut.
Jeden Abend gehts ab in den Käfig und dann noch das Tuch drüber und es wird geschlafen. Am Morgen gleich nach dem Aufwachen nehm ich das Tuch runter und öffne alle Türchen. Die ersten stürmen direkt raus und drehen die ersten Runden durch mein Zimmer. Die anderen lassen sich noch etwas Zeit und beobachten mich beim reinigen und nachfüllen der sieben Näpfchen. Nachdem die Badewanne dann aber frisch befüllt auf der Fensterbank steht kommen auch die letzten raus und es wird sich wie im Supermarkt in einer Reihe angestellt. Sowas hat man echt noch nicht gesehen. Leider hatte ich aber auch da keine Kamera zur Hand. Naja, und so lass ich meine Bande den ganzen Tag fliegen.

Zur Sicherheit habe ich an der Zimmertür ein Schild angebracht, damit jeder der reinkommt weiß, VORSICHT FREIFLIEGENDE ZEBRAFINKEN!

Sobald ich dann Abends nach Hause komme sind meistens schon 4 oder fünf im Käfig und dösen vor sich hin. Die letzten fange ich dann vorsichtig mit einem Fliegennetz ein, nehm sie in die Hand und lass sie von meiner Hand aus in den Käfig hüpfen.

Ich kann echt sagen, dass es sich mittlerweile richtig gut entwickelt hat.

Ich musste sogar schwer atmen als mein Bekannter die beiden WEibchen abgeholt hat. Naja, aber so ist es auf jeden Fall besser.
Meine ganze Familie hat sich mittlerweile in meine Rasselbande verliebt. Sogar mein kleiner Neffe (fast zwei Jahre jung). Wenn er da ist muss er immer in mein Zimmer und gucken wie es den "Piepieps" geht. Und das Füttern der Tiere hat er auch schon einigermaßen verstanden, naja zumindest das Futterdosen anreichen... *g*

So das wars dann aus Danys Erzählstunde...*g*

Bis dann mal und hoffentlich mit neuen Fotos.

Liebe Grüße
die Dany

P.S.
Das süßeste Foto zum Schluss...

Schmuseeinheit.jpg
 
Du solltest es vermeiden die Tiere zu oft zu fangen das bedeutet doch recht viel Stress für die Kleinen!
Dann würde ich dir raten auch das Weibchen noch abzugeben denn ein Weibchen unter lauter Männchen, ob das lang gut geht?

Und eine letzte Bitte, ich glaube ich habe einen Spiegel mit Glöckchen in deinem Käfig entdeckt der hat dort nun wirklich nichts zu suchen, bitte entferne ihn! ;)
 
Nette Fotos, Dany! Den "Starter" auf dem 3. Foto von oben finde ich super! Beste Haltungsnote für seine Füße *ggg*!
Liebe Grüße,
Ele1
 
Thema: Schöne Fotos von schönen Tierchen...

Neueste Beiträge

Zurück
Oben