Rabenmutter!

Diskutiere Rabenmutter! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi Leute! Ich hab wiedereinmal Probleme mit einer meiner Hennen! Sie kümmert sich schon normalerweise nicht mehr um die bereits ausgeflogene...
R

Richi

Guest
Hi Leute!
Ich hab wiedereinmal Probleme mit einer meiner Hennen!
Sie kümmert sich schon normalerweise nicht mehr um die bereits ausgeflogene Brut, sodass ich sie soblad sie auf die Kleinen losgeht aus der Box entferne!
Nun hat sie aber eine ganz neue Unart entwickelt, nämlich:
Ich habe ihren halbwüchsigen Sohn, dessen Kiele an Rücken, Brust und Bauch noch im Wachsen sind, heute kurzfristig zu ihr gesetzt, um ihn langsam an die Trennung von seinem Vater und dem Leben im Schwarm zu gewöhnen.
Seine Mutter (Mitglied in diesem Schwarm, der aus 0.4 besteht) ging allerdings als einziger Boxeninsasse auf den Kleinen los, riss ihm einzelne Kiele aus, und kaute darauf herum!
Sie macht das sonst weder bei sich selbst, noch bei anderen Schwarmmitgliedern!
Könnte es sich um eine Mangelerscheinung handeln?
Oder einfach nur eine persönliche Abneigung gegenüber ihren Kindern? (Sehr unwahrscheinlich :D )
Ich finde dieses Verhalten echt komisch, da auch die Fütterung immer 1000%ig stimmt, und es bisher noch nie zu Mangelerscheinungen gekommen ist!
Ich hoffe einer von euch weiß Rat, denn langsam verliere ich die Geduld mit dieser Rabenmutter!

In diesem sinne,
Richi
 
Interessant ist nur, dass nur ihre Mutter auf den Kleinen losgeht, nicht aber die anderen Hennen, die auch mitdrin sitzen!
Übrigens wird er anscheinend sehr schön von Körperbau und Farbe her!:D Bin richtig stolz auf das kleine Schmuckstück, und ich denke, dass ich ihn mir auf jeden Fall behalten werde, da ich heute schon seine ältere Schwester verkauft habe, die es leider von der Größe her nicht auf meinen Standard schaffte!

Naja, in diesem Sinne,
richi
 
die mutter henne ist sehr dominant, und unter den zebrafinken gibt es viele hennen die so sind, ... so zusagen ist sie die chefin von der truppe und duldet keine neulinge auch wenn es ihre eigenen kinder sind, sie sieht sie irgentwann als fremde an und will sie aus ihrem revier scheuchen,

ich halte seit 2,5 jahren zebrafinken ud das war bis jetzt immer so bei dominanten hennen !!!

http://www.vogelzucht-kaiser.de.vu
 
Thema: Rabenmutter!

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
587
Elena
E
J
Antworten
10
Aufrufe
982
firefly
F
Zurück
Oben