Die Geschichte meiner Zebrafinken

Diskutiere Die Geschichte meiner Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo. Ich sehe hier immer nur fragen fragen fragen. Ich würde aber gerne meine Erfahrungen mit euch teilen, ohne auf eine Frage zu antworten...
Habt ihr schonmal rassismus unter euren Zebras festgestellt?

Ich hab ja 8 Vögel in einem Käfig (bitte keine Fragen oder anschuldigungen jetzt, ich bau grad ne voliere und die 5 kücks sollen bei den 3 großen bleiben damit die noch lernen können, da die eltern die jagen)
Das sind 7 graue und 2 weiße. Die ganzen grauen sind geschwister. Einen weißen (shakespeare) habe ich dazu gekauft. Und der 2te weiße ist auch noch ein bruder von den grauen.
Die verstehen sich alle prächtig (außer abends, die ältesten, sara, setsuna und shakespeare, die sind ein dreier paar, da wollen die niemand anderen in ihrer nähe) außer mit klein pummeluff (der kleine weiße). Sie jagen ihn manchmal am tag. und abends häng ich ein nest in den käfig, da die 5 kleinsten nicht auf der stange schlafen können wegen den 3 großen. das is sehr schlimm, weil die 4 geschwister Pummeluff beißen und nicht ins nest lassen. Können vögel also rassistisch sein? ich find das ein bisschen witzig, aber klein pummeluff tut mir auch leid. Der arme kleine weiße. :nonono:
 
Könntest du mal den ganzen Klumpatsch der Namen weglassen.
Es geht doch um Farben, oder um den Neukauf.
Also ist der Neukauf der Weiße der gejagt wird, oder was?
Bitte keine Namen, nur Farben und Fakten!
 
Warum einen dazu gekauft wenn du noch auf den JV sitzt, ich blick echt nicht mehr durch!
 
Also das war so:
Coke und dope (mein erstes paar) hatten zwei kücks bekommen

Eltern: Grau 1.1 = Kinder: Grau 1.1

die wurden gejagt als meine henne wieder eier gelegt hatte 0l

Da musste ich die in einen anderen käfig machen.
Coke und dope bekamen also wieder kücken

Eltern: Grau 1.1 = Kinder: Grau 1.1 und Schwarzwange Grau 2.0 und einen weißen 1.0

das sind dann insgesamt 9.
Mir wurde geraten nur gerade Zahlen von Zebrafinken zu halten, deswegen kam dann noch Schimmel 1.0 dazu.

die kinder + Schimmel kamen zusammen in einen Käfig.

(Kücks) Grau 2.2 und Schwarzwange Grau 2.0 kommen gut mit Schimmel 1.0 aus. Doch sie hacken auf dem weißen 1.0 rum. Schimmel 1.0 hält sich immer raus und liebt die ersten zwei kinder Grau 1.1

also könnte man doch (scherz :D :~ ) von vogelrassismus reden. da weiß 1.0 farblich mit schimmel 1.0 aussenseiter ist :(
 
Ersteinmal Hallo,
Ich will jetzt mal meine Geschichte von meinen Zebris aufschreiben:

Also mein erster Fink bekamm mein Bruder (eigentlich auch ich) vor 5 Jahren ungefähr es war eine Henne Namens Rocky. Ich wollte aber einen eigenen und meine Mutter holte noch eine Henne. dann nach paar tagen starb meine henne!:( Meine Eltern wollten es mir verheimlichen und kauften schnell eine dazu.
Ich aber merkte es sofort und war traurig! Aber ich fand die andere auch ganz nett!! (die wo gestorben ist war wahrscheinlich zu alt).
Nach paar Wochen starb auch dieses weibchen (sie hieß Baby)!! Sie war davor sehr lange auf den Boden gesessen sie war krank.! Mein Vater holte sie rauß und maßierte ihr das Herz ich holte ein kleines Gefäss und tat da Wasser herein sie trank ihren letzten Schluck und starb dannach! bin immer noch so traurig! dann kaufte meine Mutter einen Hahn namens Lucas (ich weiss ungewöhnlicher name für ein Vogel:) )Rocky und Lucas waren dann ein Paar und leben heute noch! von vielen Eier haben nur zwei überlebt eine die ist schon nach zwei Tage gestorben (das Mädchen) und das andere lebt heut noch es ist ein männlein Namens Lous! Sie waren alle in einer großen Voliere also Mutter+Vater und Kind. Wir haben dann vom Zoofachgeschäft einen geschenkt bekommen (weil die anderen 2 Weibchen gestorben sind) es ist ein männlien namens Budgie. Ihm haben wir dann ein Weibchen geholt namens Jenny.

an einen warmen schönen Tag (2005) stellten wir die Vögel auf den Balkon, eine katze kam und warf aufeimal den vogelkäfig um!!! 2 sind entflogen(Jenny das weibchen von Budgie und Lous der Sohn von Rocky +Lucas) weg!!! nach sechs Stunden kam Lous an das balkon-Gitter weil er durch die anderen Zebrafinken gerufen wurde. Mein Bruder hob den Käfig vor ihn und er flog mit letzter kraft in den Käfig!! Ich war sehr froh das wenigstens einer zurück kam!!!! Jenny hab ich von da an nie wieder gesehen *traurigbin* Sie war 3 Jahre alt)

Nach einer zeit holten wir für budgie und louis zwei neue weibchen.
Es gab dann heftigen Streit! und wir trenten die Vögel alle in Pärche auf:
(Rocky+Lucas=in einem Käfig),(Budgie und sein neues weib.Molli=in einem Käfig) und (Louis und sein neues Weibchen Cassy) in einem Käfig!

So und jetzt habe ich 6 Zebrafinken

Rocky: Mein erstes Weib. 5 Jahre alt
Lucas: Mein erstes Männl. 4 Jahre alt
Louis: Sohn 3 Jahre alt
Cassy: Partner von Louis ca.1Jahr alt
Budgie: Männlein 3 1/2 Jahre alt
Molli: Partner von Budgie 1 Jahr alt



sry das es zu lang wurde is ja auch ne ziemlich lange Geschichte!!:zustimm:
bissl traurig aber mit nem kleinen Happy End!
 
Hallo
kann man diese Geschichtenerzählerei nicht in´s Quatschen verschieben und sich hier ( nach eingehender suche mit der SUCHFUNKTION ) auf ein sachliches frage - antwort spiel einigen?
Oder vielleicht ein extra Unterforum: Meien Voglilililis und ichilein.
Danke und viele liebliche Grüßilein an Vorunkelchen und co.
Culinaria
PS: Ich hab ja nichts gegen ein paar nette Fotos aber das ist doch hier kein Geschichtenerzählerforum oder dergleichen. Demnächst kommt dann noch von jemand ein 120 Seiten langer bericht: Meine 30 Jahre als Vogilizüchter und wie jeder einzelne ins Regenbogenlänchen geflogen ist.
 
Hallo zusammen,

ich lach mich hier einfach nur schlapp. Nicht über die *Erfahrungsberichte*m sondern über die Reaktionen unserer *ernsthaften Vogelexperten*.

Bei all den wirklich interessanten Themen finde ich es richtig erfrischend, mal die etwas andere Art der Vogelberichterstattung zu lesen ( meinetwegen auch mit Vogelnamen).

Weiter so, lachen ist schliesslich gesund.

Schöne Grüsse aus Hattingen/Ruhr
 
Also gibt es leute die gegen meinen vorschlag sind, und welche die ihn gut finden. die die dagegen sind müssen ja nicht mitmischen oder das hier lesen.:+klugsche

hab mal wieder gestern beobachtet wie klein pummeluff gejagt wurde. seine kleine Schwester Doll wird jetzt aber auch nicht mehr von den andern 3 akzeptiert. das find ich sehr traurig. ich hoffe dass sie sich in ihrer neuen voliere bald wohlfühlen können, da ich immer noch am bauen bin:zwinker:
die kleine doll wird dann zusammen mit ihrer großen schwester sara alleine in einem käfig sein, damit kein nachwuchs entstehen kann. wenn ich fertig mit dem tagebuch bin, dann erzähl ich wie meine ersten zwei (setsuna und sara) kücken aufgewachsen sind:bier:
 
Das hat nichts damit zu tun ob wie dafür oder dagegen sind aber ich finde auch das es eher in die Quasselecke gehört! :zwinker:
 
Kann man denn das verschieben? und wenn wie?
 
warum denn verschieben?
also mich persönlich stört dieser thread ganz und garnicht, irgendwo muss sich doch auch die ganz junge generation von prachtfinkenhaltern auslassen, von mir aus auch mit niedlichen namen und putzigen geschichtchen.

da stört mich eher der tausendste thread über eierlegerei und nestfragen....
 
Chimera schrieb:
warum denn verschieben?
also mich persönlich stört dieser thread ganz und garnicht, irgendwo muss sich doch auch die ganz junge generation von prachtfinkenhaltern auslassen, von mir aus auch mit niedlichen namen und putzigen geschichtchen.

da stört mich eher der tausendste thread über eierlegerei und nestfragen....
Ich hab doch nie gesagt das er mich stört, nur gehört er eben nicht hier in dieses Forum sondern in die Quasselecke! Genau dort kann dann auch die Jugned, welche nicht nur Fachtexte lesen will, geschichten erzählen.
Verstehe mich nicht falsch aber ich poste ja auch keine Kanarienfrage im Wellensittichforum!
 
Sicher, oder hier einen Forenteil für Geschichten: "Ich und mein Zebrafink Weizenkeim".
Für Suchende nach Informationen wird es wohl störend sein, überall auf Geschichten zu stoßen, die mit Informationen über Haltung und Zucht nichts zu tun haben.
 
das es in diesem thread ausschließlich um zebrafinken geht, hat er meines erachtens auch nichts in der quasselecke zu suchen. für mich befindet er sich in einem schwebezustand zwischen beiden unterforen :D
solange es nur bei diesem einem thread bleibt könnte er meines erachtens hier stehen bleiben, schwieriger wirds wenn plötzlich jeder seine ganz persönliche beziehung zu seinen zebrafinken hier tagebuchartig niederschreiben will...
 
sigg schrieb:

Jetzt treffe ich bei diesen Wort (über Suchfunktion) immer auch auf diese Beiträge :traurig:
Da wird mein Wellensittich (mit den Namen Willi) bald nicht mehr auf meine Schulter kommen, zumindestens nicht wenn ich hier sitze. :traurig:

:idee: Hach war das Schnultzig ausgetrückt. :D

:0- :zwinker: :0-
 
Dann würde ich nach gekeimten Weizen suchen.
Vielleicht noch ein Unterforum: "Wie nenne ich mein Piepmätzelchen? Oder: Sind richtige Vornamen zur Vogelhaltung wichtig?"
 
sigg schrieb:
Dann würde ich nach gekeimten Weizen suchen.
Vielleicht noch ein Unterforum: "Wie nenne ich mein Piepmätzelchen? Oder: Sind richtige Vornamen zur Vogelhaltung wichtig?"
und die masterfrage: wie unterscheide ich richtige von falschen vornamen?
und wieso nur vornamen? reicht unsere liebe denn nicht mehr für einen nachnamen? :nene:
 
Richtig Julia; zu einem richtigen Vornamen gehört natürlich auch ein richtiger Nachname; wie Klabuster Weizenkeim zum Beispiel, oder Gonokokke Furunkelchen.
Mit bakteriellen Grüßen
Siggi
 
da meine vögel meine familie sind, tragen sie natürlich alle meinen nachnamen. oder wars umgekehrt? :?
 
Sind hoffentlich auch im Stammbuch eingetragen?
So etwas muß natürlich behördlich dokumentiert werden.
 
Thema: Die Geschichte meiner Zebrafinken
Zurück
Oben