Mauser-Schwungfedern betroffen?

Diskutiere Mauser-Schwungfedern betroffen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Bonjour! Mein Männchen ist seit kurzem in der Mauser und ich bin fleissig am Hinterherräumen:p Jetzt hab ich aber heute morgen ein paar mal...
K

kichertoertle

Guest
Bonjour!

Mein Männchen ist seit kurzem in der Mauser und ich bin fleissig am Hinterherräumen:p

Jetzt hab ich aber heute morgen ein paar mal beobachtet, wie er im Käfig immer wieder abgestürzt ist. Bei Begutachtung des Federkleides, fiel mir dann auf, dass an einem Flügel sehr viele der Handschwingen fehlen.
Hin und wieder kam das schonmal vor, dass er sich ein oder zwei der größeren Federn rausrupft, aber das war schon eher die Außnahme.

Kann es denn sein, dass sich die Tiere bei der Mauser so sehr rupfen :?

Danke für eure Antworten...
 
klingt nach sehr starker Mauser mit vorübergehender Flugunfähigkeit!
Sorge für eine gute versorgung, sehr kompetente Züchter schwören auf Gurke :~ !
 
also ist das vielleicht nicht normal, aber es kann vorkommen... da bin ich fast schon beruhigt...

Gurke kriegen sie eh hin und wieder, also gibts des jetzt öfter!

Danke für den Tipp!
 
Thema: Mauser-Schwungfedern betroffen?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
239
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
564
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
463
swift_w
swift_w
Zurück
Oben