Zebrafinken

Diskutiere Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, habe vor 3 Tagen ein Zebrafinkenpäarchen erhalten (nun in Volierenhaltung, ein Nest haben sie schon angenommen, gepaart haben sie sich auch...
K

Kan

Guest
Hallo, habe vor 3 Tagen ein Zebrafinkenpäarchen erhalten (nun in Volierenhaltung, ein Nest haben sie schon angenommen, gepaart haben sie sich auch schon ;) und die Henne liegt schon relativ oft im Nest) und nun bräuchte ich einige Infos zu Haltung und v.a. Zucht! Am besten wäre wohl ne gute Seite oder Hompage im Internet!? Habe diesbezüglich allerdinngs nicht viele Detailinfos gefunden.
Hoffe, ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen :)
Kan.
 
Es gibt ein stück weiter unten ein eigenes Forum für ZF! ein Tipp gleich vorab wenn sie noch keine Eier gelegt hat nimm das nest sofort heraus!!!
 
ups, hab wohl übersehen, dass es eigens ein zf-forum gibt.. hehe

im übrigen möchte ich dass sie brüten ;) (bei meinen grauastrilden kann ich das ja vergessen)
 
Kennst du denn das alter der Finken?
 
Ich habe sie aus einer Außenvolierenhaltung und da wurde mir gesagt, dass sie wohl mind. ein Jahr alt sind! Also alt genug ;) Allerdings vermute ich, dass die Henne ein Schauzebrafink ist (ist beringt und um einiges größer) und der Hahn nicht. Scheint die beiden bis jetzt noch nicht gestört zu haben und hoffe meine Zucht in spe auch nicht!?
 
Sieh zu, das du dir Informationen in Form von einem guten Fachbuch besorgst, bevor du mit Zuchtversuchen beginnst.
 
Hallo :zwinker:

Es wird bald Frühling, es daut und die Leute kommen wieder auf den Geschmack der Vogelanschaffung.
Wir können wieder die Sätze vorbereiten: Buch anschaffen, Suchfunktion benutzen usw..

:0- :zwinker: :0-
 
Freizeitzüchter schrieb:
Hallo :zwinker:

Es wird bald Frühling, es daut und die Leute kommen wieder auf den Geschmack der Vogelanschaffung.
Wir können wieder die Sätze vorbereiten: Buch anschaffen, Suchfunktion benutzen usw..

:0- :zwinker: :0-

nicht zu vergessen : ZF Nachwuchs sucht ein neues .........:D rasti
 
Thema: Zebrafinken
Zurück
Oben