Verletzte Henne...

Diskutiere Verletzte Henne... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Eine Bekannte hat mir um mir "eine Freude zu machen" ein Pärchen Zebrafinken aus der Tierhandlung mitgebracht. Ich habe schon 3 Paare welche ich...
X

xaitax

Guest
Eine Bekannte hat mir um mir "eine Freude zu machen" ein Pärchen Zebrafinken aus der Tierhandlung mitgebracht. Ich habe schon 3 Paare welche ich in einer 220x210x110 großen Voliere halte... naja bei der Henne dieses Paares sind mir gleich die zerupften Schwanzfedern aufgerallen. Nun ist mir heute aufgefallen das sie angefangen hat sich blutig zu rupfen.
Es scheint so als ob sie irgendetwas "da hinten" zu stören scheint. Wie soll ich eurer Meinung nach vorgehen ? Sie mal einfangen und nach dem rechten schauen? Was soll ich nehmen zur desinfektion der Wunde? Irgendwelche Hausmittelchen?
Seit ich sie habe sind nun 3 Tage vergangen. Ansich hat sich Ihr Zustand soweit verbessert nur blutet sie eben und sie ist ständig am rupfen bzw. es hat den anschein als wolle sie einen Fremdkörper entfernen o.Ä.. Ihr Kot ist normal und sie frisst normal und verhält sich normal. Anfangs hat sie sich sehr schwer getan mit dem Fliegen aber auch da sehe ich eine wesentliche verbesserung.
Bilder kann ich leider keine machen.
Also was soll ich zur desinfektion benutzen ?
Danke für die Antworten.


EDIT : So ich hab mir das ganue nun nochmal genauer angeschaut : Man sieht deutlich noch die hochstehenden, verkrüppelten Stummel der Schwanzfedern. Und diese scheinen ihr zu schmerzen, so meine Vermutung. Kann ich diese irgendwie entfernen das sie nachwachsen können? Einen Vogelkundigen TA gibt es in meiner Region leider nicht...
Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwelche Hausmittlechen die ich sofort anwenden kann?
 
wenn du mal eine grobe angabe zu deinem wohnort machst, könnte dir sicherlich jemand einen vogelkundigen TA in deiner nähe nennen.
 
Thema: Verletzte Henne...

Ähnliche Themen

Stupsy
Antworten
3
Aufrufe
1.343
Qwert
Q
T
Antworten
2
Aufrufe
2.117
Tuchpudel
T
Zurück
Oben