Zebrafink- Pärchen Problem

Diskutiere Zebrafink- Pärchen Problem im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ich habe ein Zebrafink-pärchen, Das weibchen ist 4 1/2 Jahre alt und das Männlein etwa 3 Jahre alt. Da gibt es ein kleines Problem,.. das...
C

c@limero

Guest
Hallo,
Ich habe ein Zebrafink-pärchen, Das weibchen ist 4 1/2 Jahre alt und das Männlein etwa 3 Jahre alt. Da gibt es ein kleines Problem,.. das Männlein rupft das Weibchen andauernt und spuckt die Federn einfach wieder aus??!
Dazu kommt noch das dass webchen gejagt wird. Ich habe sie jetzt getrennt weil das arme weibl. ganz aus der Puste ist und zerrupft wird?! was meint ihr hat das Männchen?? Woran kann das liegen?
Wäre Froh wenn ich eine Antwort darauf bekäme!! :(
 
Vielleicht möchte der Hahn ein Nest bauen und hat nur kein Nistmaterial, weshalb er die Henne rupf, um sich so welches zu besorgen.

Wielange besteht denn schon das Problem?

Schreib doch bitte auch noch etwas zu den Haltungsbedingungen:
- Unterbringung
- Nestangebot
- sind sie mit anderen Vögeln zusammen (andere Prachtfinken, Zebrafinken,...)
- usw.

Vielleicht können wir dann das Problem besser lösen...
 
Nestmaterial haben sie genug
Sie sind nur zu zweit in einem Käfig.
(Länge:50cm Breite:80cm)
Das Problem gab es schon öfters. Es hat schon früh damit angefangen, nur es wurde jetzt sehr viel schlimmer!
fals das weiterhilft es ist ein graues Männl. und ein weißes weibl.
 
Mein Hahn jagt die Henne zur Zeit auch extrem durch den ganzen Käfig. Übers Wochenende hatten Sie keinen Freiflug und da hat er sie total zerrupft.
Ich frage mich jetzt auch ob es etwas mit seinem Trieb zu tun hat, oder ob er einfach agressiv wird wenn er nicht aus dem Käfig darf.
Hab auch schon im Zoogeschäft so Trieb-Stop-Mittel gesehen. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich das meinen Vögeln geben soll.

Außerdem legt Sie immer wieder Eier. Ich habe den Eindruck, dass sie das ziemlich schwächt. Deshalb wäre ich froh, wenn das ganze ein Ende hat und die Vögelchen einfach wieder lieb miteinander spielen...
 
Wie du das Eierlegen stoppst haben wir im anderen Tread ja jetzt schon geschrieben! Von diesen Triebhemmern kannst du abstand nehmen! ;)
 
Thema: Zebrafink- Pärchen Problem

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
422
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
0
Aufrufe
1.273
Cornelia Glink
C
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Beiträge

Zurück
Oben