Nest selbst bauen

Diskutiere Nest selbst bauen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Haben eure Zebrafinken schonmal ein Nest selbst gebaut? Bis jetzt hatte ich meinen beiden Männchen immer so einen Halbkorb angeboten...
Z

Zebrafink1989

Guest
Hallo!
Haben eure Zebrafinken schonmal ein Nest selbst gebaut?
Bis jetzt hatte ich meinen beiden Männchen immer so einen Halbkorb angeboten, den sie dann weiter ausgebaut haben. Dann gab es öfter Streit zwischen den beiden wegen dem Nest, bzw. der eine hat den anderen gejagt, und ich habe das Nest entfernt.
Dann haben sie allerdings versucht in einer Ecke ein Nest zu bauen (aus Salatblättern :zwinker: ).
Jetzt habe ich in diese Ecke einige kleine Zweige gekreuzt hingebaut, damit sie eine feste Unterlage haben, und ihnen kleinere Zweigchen und Kokosfasern angeboten...Und sie sind begeistert am Bauen :beifall: .
Mal schauen, ob was draus wird.
Habt ihr mit sowas schon Erfahrungen gemacht?
Rebekka
 
Meine Hähne bauen sehr gerne ihre Nester selbst.

In der Männer-WG werden erst die angebotenen Korbnest ausgebaut und dann wird kräftig angebaut. Das sieht dann aus wie ein Bienenstock...

Der Hahn meines Pärchen baut das Nest meist in die Kunstpflanzen. Sieht meist nicht recht stabiel aus, aber irgendwie hält es doch. Das Nest ist dann immer Kugelförmig, aber an die aus der Natur kommt er nicht ran...
 
Hat jemand von euch vllt. n Foto, wie sowas bei zebrafinken in freier Natur aussieht?
 
Ein Photo habe ich nicht aber meine Finken haben in einer Pflanze, die in meinem Zimmer steht auch schon mal versucht ihr eigenes Nest zu bauen:prima: :o :D
 
Thema: Nest selbst bauen

Ähnliche Themen

NaDscho_o
Antworten
36
Aufrufe
2.010
NaDscho_o
NaDscho_o
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.861
1941heinrich
1941heinrich
B
Antworten
3
Aufrufe
4.551
Brausina
B
Zurück
Oben