Was ist das für eine Pflanze ??

Diskutiere Was ist das für eine Pflanze ?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich mal wieder. Kann mir jemand bitte sagen was das für eine Pflanze ist, die man auf dem Bild ,um das Nest herum sieht,ist? Bild...
MissPink

MissPink

Stammmitglied
Beiträge
231
Hallo, ich mal wieder. Kann mir jemand bitte sagen was das für eine Pflanze ist, die man auf dem Bild ,um das Nest herum sieht,ist? Bild: http://www.zebrafink.de/zalbum.htm (auf der angegebenen Seite auf Nestbau klicken,diese Pflanze ist gemeint) Und ob die wirklich ungiftig für Zebrafinken ist? Ich weiss leider nicht wie man Bilder einfügt, sonst würde ich das Bild einfach einfügen
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :zwinker:

Du solltest nicht einfach Bilder von einer HP einfügen, so habe ich auch schon ärger bekommen. ;)
Muß ja nicht sein ;)

Da ist eine ist eine Tanne mit langen Nateln und bei der anderen fällt mir der Name nicht ein. ;)
Nein diese Pflanzen sind nicht giftig, habe ich schon in vielen Anlagen gesehen. ;)
Ist auch gut, diese werd ich auch in meine Ausenvoliere stellen. :D
Bekommt man in Gärdnereien, Baumärkte usw..
Aber so klein wie in den Blumen geschäften sollten sie nicht sein, sind sonst zu schnell zerstört. :jaaa:

:0- :zwinker: :0-
 
Hi danke, ok dann werde ich in Zukunft keine HP mehr einfügen. Aber ich meinte nicht die Tanne sondern die Pflanze um das Nest herum. Um die Pflanze zu sehen muss man auf der HP ,links auf Nest klicken, da ist die Pflanze die ich meine abgebildet(ist so eine Hängepflanze).
 
Hallo nocheinmal :D

Du kannst den Link einer HP rein setzen, nur keine Bilder auf fremden Quellen so hier rein setzen.
Das heißt, keine Bilder von meiner HP runter laden und hier rein setzen.
Den Link könntest Du hier rein setzen um Infos weiter zu geben. :D
Man darf nur keine Werbung für HP machen. ;)

Also Link ja, fremde Bilder benutzen nein. :D

Also war schon okay das Du den Link rein gesetzt hast.

Ich schrieb es deshalb:

MissPink schrieb:
Ich weiss leider nicht wie man Bilder einfügt, sonst würde ich das Bild einfach einfügen

Das solltest Du nur mit Bilder machen die dir gehören.
 
Ok. Aber meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet. Ich wollte wissen wie die Hängepflanze heißt bzw. ob sie ungiftig für Zebrafinken ist(Noch mal :auf der HP die ich angegeben habe, auf der linken Seite auf "Nest" klicken und dort ist die Hängepflanze um das Nest herum, diese Pflanze meinte ich) oder heißt die etwa Konfiere? Wenn ja ist sie ungiftig(diese Hängepflanze die ich meine konnte ich nicht auf deiner angegeben HP sehen, aber ich weiss auch nciht wie ich nach suchen soll, da ich ja nicht weiss wie sie heißt. Also die Hängpflanze wie heißt die, bzw. ist sie ungiftig für Zebrafinken???
 
Hallo Mädchen ohne Namen,
die Pflanze ist eine Philodendron scandens wenn ich richtig gesehen habe. Über Giftigkeit kann ich Dir keine Auskunft geben, habe sie noch nicht probiert. ;)

Gruß
Holger
 
Hallo MissPink,

es könnte auch eine Efeutute sein. Sie gehört wie der Philodendron zu den Aronstabgewächsen und gilt als giftig für uns Menschen. Allerdings reagieren Vögel oft ganz anders auf Pflanzeninhaltsstoffe und vertragen vieles, was uns ganz und gar nicht bekommt...

MfG,
Steffi

P.S. Die Pflanze auf dem Bild wirkt ein wenig wie eine Kunstpflanze. Wenn Du Angst wegen einer Vergiftung hast, könntest Du auch solche zur Voliereneinrichtung nehmen. Es gibt viele sehr natürlich wirkende Kunstpflanzen, die sich dafür eignen - kosten allerdings dann auch etwas mehr.
 
Hallo Steffi,
der Philodendron scandens wird sehr oft mit der Efeutute verwechselt, die richtige Efeutute (Epipremnum aureum) hat allerdings goldgelb gestreifte und gefleckte Blätter. Der Kletterphilodendron ist dunkelgrün. So steht´s zumindestens geschrieben. Bin ja kein Botaniker.

Gruß
Holger
 
Hallo Holger,

meine Efeutute ist wirklich gefleckt. Ich dachte, das sei nur eine panaschierte Zuchtform ;) . Hab vorhin auch gegoogelt - die Ähnlichkeit ist verblüffend.

Also MissPink, ich schließe mich Holger an: wird wahrscheinlich ein Kletterphilodendron sein...

MfG,
Steffi
 
Vielen Dank. Habe gestern meine neune Voliere bekommen, die ZF fühlen sich glaub ich ganz wohl dadrin :)
 
Hallo,

also für mich sieht die Pflanze so aus, als sei sie künstlich.....

Ich hab in meiner Voli auch Kunststoff-Pflanzen ( Bambus & Ahorn), sieht echt gut aus und braucht nur abgeduscht zu werden....


Gruß


Britt
 
Hallo Britt!
Wo hast Du Deinen Bambus denn gekauft? Hab neulich einen schönen bei Obi gesehen, der hatte allerdings an den Zweigansätzen so ein "Gewöll" angeklebt, deshalb habe ich ihn dann nicht genommen, hatte Angst, daß die Vögel das nicht vertragen.
Liebe Grüße,
Ele
 
Thema: Was ist das für eine Pflanze ??
Zurück
Oben