Neue ZF, einer kahlen Rücken

Diskutiere Neue ZF, einer kahlen Rücken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, habe mir vorgestern zwei Zebrafinken geholt. Beides Hähne. Jedoch hat der eine auf dem Rücken (ab Nacken) keine Federn mehr, frißt aber...
D

Dragongirl01

Guest
Hallo,

habe mir vorgestern zwei Zebrafinken geholt. Beides Hähne. Jedoch hat der eine auf dem Rücken (ab Nacken) keine Federn mehr, frißt aber, fliegt herum und ist munter. Kann das von Kabbeleien kommen? Der andere pickt ihn auch da hin. Was soll ich tun?

LG
 
Trennen, denn das sind wohl Rupfstellen.
Andere Frage: warum holst du dir Vögel, die kein einwandfreies Gefieder haben?
Man muß sich nicht unbedingt Ärger ins Haus holen, denn es gibt genug Vögel die einwandfrei sind!
 
Ich habe das erst gesehen, als ich die zu Hause hatte. Geholt habe ich mir die beiden aus einem Zoogeschäft, die eigentlich einen sehr guten Ruf haben. Vorher war das schwer, weil die die kleinen in sehr hohen Käfigen haben.
 
Haben sie dir den Vogel denn nach dem Herausfangen nicht gezeigt?
Man schaut sich den Vogel an: Zehen und Krallen, Gefieder und den Ring, sollte sicherheitshalber einen haben, damit man das Alter bestimmen kann und keinen 5Jährigen Zossen angedreht bekommt.
Dann weißt du für das nächste Mal Bescheid.
 
Ja. Weiß ich. Werde da morgen mal hin und fragen, ob ich den einen umtauschen kann.
 
Umtauschen geht mit Sicherheit. Auf dem Ding ist ja noch Garantie drauf.
 
Thema: Neue ZF, einer kahlen Rücken
Zurück
Oben