frage wichtig schnell

Diskutiere frage wichtig schnell im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ich hatte ja schonmal gefragt warum mein weibchen ihrem paartner immer die federn rausrupft. dann habe ich magnesium und vitamin hinzugefütert...
A

Annika

Guest
ich hatte ja schonmal gefragt warum mein weibchen ihrem paartner immer die federn rausrupft. dann habe ich magnesium und vitamin hinzugefütert aber es würde nicht besser somit habe ich das mänchen verkauft aber jetzt hat sie angefangen ihren sohn "zu rupfen" aber die anderen weibchen läst sie in ruhe kann das sein das sie keine mänchen mag?
 
Rupfen

Hallo Annika,

Ich habe mal gelesen, das Sie ihre Partner und Jungen rupfen, wenn zu wenig Nistmaterial vorhanden ist, allerdings stand nur da, das ER es immer macht. Vielleicht ist es hier bei dir auch der fall. Lege doch etwas Nistmaterial hinein und beobachte sie eine Weile. Vielleicht hast du Glück und sie hört damit auf.

Viele Grüße Conny
 
Männerhasser

Hallo Annika

macht sie das nur bei Ihrem Sohn oder hast Du noch andere Männchen in deiner Voliere fliegen:?

Du hättest vielleicht nicht den Hahn sondern die Henne austauschen sollen(vielleicht wurde sie als jungvogel von stärkeren Hähne misshandelt und rächt sich nun an jedem Mann der ihr über den weg läuft)
 
ich glaube connyW hat recht. sie haben grade angefangen zubrütten. ach ja ich habe nur 1 mänchen.
 
Hallo Annika
dann solltest Du dir mal gedanken machen und dir vielleicht mal noch ein oder zwei Hähne dazukaufen(im Februar ist Landesvogelbörse in Mölln)

ach ja besorge dir mal Hühnerdaunen oder Daunen von anderen Vögeln dann könnte es sein das sie damit aufhört:D
 
federn haben sie genur im zimmer wegen den wellis ich samle die federn immer und dann lege ich sie wieder ins zimmer.
 
Wir reden hier jetzt von Daunen nicht war:? nicht von Deckfedern(Federn vom Flügel oder so)
 
achso daunen und wo beckommt man die her?
 
Vielleicht ist naheliegende Lösung die beste einfach ein altes Daunenbett auftrennen und die Daunen herausnehmen(einmal abkochen wegen der Keime).
oder Du hast die möglichkeit in der nähe an eine Hühnerfarm zu kommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe wohnst Du doch in Hamburg(oder zumindestens in der nähe und da kannst Du doch an der Alster bei den Schwänen und Enten Daunen sammeln.
so das wars was mir dazu spontan einfällt vielleicht hat ja jemand anderes noch einen vorschlag
 
Thema: frage wichtig schnell

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.241
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.118
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.011
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.964
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben