Ab wan erster Freiflug?

Diskutiere Ab wan erster Freiflug? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich schon wieder...... Wollte wissen ob es einen bestimmten Zeitpunkt gibt,wan die jungen Zebrafinken ihren ertsen Freiflug(also im Zimmer) haben...
MissPink

MissPink

Stammmitglied
Beiträge
231
Ich schon wieder...... Wollte wissen ob es einen bestimmten Zeitpunkt gibt,wan die jungen Zebrafinken ihren ertsen Freiflug(also im Zimmer) haben dürfen ? MissPink
 
Hi
Ich würde sagen, sobald die Kleinen einigermassen sicher fliegen (d.h. nicht ständig vom Ast fallen ;-)) Sie werden am Anfang sowieso sehr vorsichtig sein und erst mal den Eltern folgen, sobald sie sich getrauen. Pass einfach auf, dass alle Ritze hinter Schränken, etc. abgedeckt sind und entferne alle Gegenstände aus dem Zimmer, welche die Kleinen verletzen könnten. Das gilt ja auch für die Elterntiere. Meine ZF haben auch erst vor 6 Wochen Junge gekriegt und ich habe sie nach ca. 4 Wochen zum ersten Mal rausgelassen.
Gruss
Lakota
 
Ok vielen Dank
 
Ich hab bei meinen JZ schon mitbekommen, dass, auch wenn sie im Käfig schon sehr sicher beim fliegen und wenden auf der stange waren, sie trotzdem beim freiflug zu unsicher waren und im kreis immer weiter nach unten getrudelt sind beim fliegen. Musste sie immer wieder einsammeln und wieder in den Käfig stecken.
 
Thema: Ab wan erster Freiflug?

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.304
chloris
C
L
Antworten
4
Aufrufe
1.013
maren pospiech
maren pospiech
B
Antworten
11
Aufrufe
7.281
Bourksittich
B
Zurück
Oben