Frage???

Diskutiere Frage??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ist es normal wenn die meiste zeit das Männchen brütet, bei mir irgendwie schon. Ich habe seit heut mittag jede stunde mal reingeschaut und immer...
M

Matzerisch

Guest
Ist es normal wenn die meiste zeit das Männchen brütet, bei mir irgendwie schon. Ich habe seit heut mittag jede stunde mal reingeschaut und immer saß das Männchen auf den Eiern.


Und noch ne kleine Umfrage. Wieviel Küken hattet ihr bei einem Zebrafinkenpärchen einer Brut???
 
Hallo Malzerisch,
das kommt auf das Alter der Henne an.Wenn junge Hennen das erstemal brüten, haben sie 2-3 Eier im Schnitt.
Später kann sich das bis ca. 9 Eier steigern

Gruß
Jürgen
 
Wenn man sie nicht vor 8-9 Monaten zur Zucht ansetzt, hat man immer 5-6 Eier, welches normal ist.
Drei Eier zeugt immer von zu jungen Tieren, oder das Vögel zur Zucht angesetzt werden, die nicht fit sind.
 
...........bei mir waren es einmal 7, aber mein Nachbar hatte schonmal 9 Eier im Gelege.........
 
Bei mir sind es jetzt heut 4 Eier geworden. Die Henne legt zum ersten mal. Aber ich finde es nur komisch das der Hahn häufiger sitzt als die Henne.
 
frage?

Meistens sitzt der Hahn dann nicht wirklich auf die Eier,sondern daneben.Anja
 
... das ist fast so wie bei den Menschen *g*, einige Männer sind eben die besseren Hausfrauen.
Ich glaube aber, dass sich das in deinem Fall bald normalisiert.

Gruß
Jürgen
 
frage?

Genau Jürgen,die männer wollen ja wohl mit anpacken,tun es dann auch,aber die Frauen mussen dann doch hinterher arbeiten.Ha Ha der unterschied zu den vögel ist das wir Frauen es so tun das die Männer es nicht bemerken!!!Nee ,nun spaß bei Seite.Ich habe immer das gefühl das der Hahn die Eier so lange bewacht,bis seine Henne fest brütet.Und das ist ja ab den 4 ten Tag,oder 5 ten.Dann wird abgewechseld.Obwohl der Hahn Tagsüber ,meine ich, länger brütet. Anja
 
Thema: Frage???
Zurück
Oben