Buch über Vererbung

Diskutiere Buch über Vererbung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Bin ja eher zufällig ;-) zu meinen ZF gekommen und möchte auch nicht züchten. Aber als ich heute morgen wieder mal Zeit beim Beobachten...
E

Ele1

Guest
Hallo!
Bin ja eher zufällig ;-) zu meinen ZF gekommen und möchte auch nicht züchten. Aber als ich heute morgen wieder mal Zeit beim Beobachten "vertrödelt" hab, ertappte ich mich bei Überlegungen, was wohl aus den verschiedenen Farbkombinationen entstehen würde ... Eines der Männchen(Schwarzwange)gefällt mir sehr gut, hat sehr klare, scharf abgegrenzte Farben (schwer zu erklären) und ich fragte mich, ob man das wohl auch noch schwärzer hinbekommen könnte ohne den weißen Bauch aufzugeben... Jedenfalls will ich mich mal mit der Theorie befassen, mal sehen, was dann kommt...
Gibt es ein Buch, das die Experten hier empfehlen würden?
Liebe Grüße,
Ele
 
Ein Hollaender hat mal ein Buch geschrieben was in die D Sprache uebersetzt ist da steht eine ziemlich einfache aussage ueber Genetik.
Hans Klören - Zebrafinken
Das Buch wird es bei Antiquariaten ab und zu noch geben.
 
Hallo Ele,

es gab noch ein Buch: "Prachtfinkenzüchtung von Reinhard Jödicke, Domestizierung, Vererbung und Farbschläge bei Zebrafinken, Japanischen Mövchen und Reisfinken".
Erschienen im Ulmer-Verlag, ISBN 3-8001-7139-2. Eventuell auch in Antiquariaten oder als Abgabebuch erhältlich.
Betreffend Vogelbücher, kennst Du hier den Tierflohmarkt, Unterabteilung Vögel ? Dort gibt es auch Abgabe- und Suchanzeigen für Bücher. Schmökern lohnt sich hier auch schon einmal.
 
Wie sieht das aus Ulrike werden dort auch alte Anzeigen gelöscht? ZB wenn das Buch bereits vergeben ist.
YW
 
Yellow Warbler schrieb:
Wie sieht das aus Ulrike werden dort auch alte Anzeigen gelöscht? ZB wenn das Buch bereits vergeben ist.
YW

Die Anzeigen können von den Aufgebern selber gelöscht werden ansonsten erfolgt die Löschung automatisch nach 30 Tagen.
 
Danke für die Info :zustimm:
 
Thema: Buch über Vererbung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben