junge zf maske

Diskutiere junge zf maske im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - zf maske mit jv nach 2 und nach 6 tagen.
geoigl

geoigl

-A U T-
Beiträge
1.131
zf maske mit jv nach 2 und nach 6 tagen.
 

Anhänge

  • IMG_3334.jpg
    IMG_3334.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_3310.jpg
    IMG_3310.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_3331.jpg
    IMG_3331.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 273
sehr schön. :zustimm:
vorallem alle annähernd gleich groß. da haben alle die gleichen chancen und keiner kümmert vor sich hin. sind ja nicht alle paare so dass sie auch die kleinsten gut füttern, leider.
 
ja lorienne,
ich tausche die eier aus, und nach dem fünften wieder alle rein, in diesem fall ist der 6 jv um eien tag jünger....
 
Gute und harmonierende Paare füttern auch 7 Junge gut, sogar wenn der letzte JV 3 Tage später schlüpft.
Das Entfernen der Eier habe ich noch niemals praktiziert, weil es dafür ja auch keinen Grund gibt, jedenfalls hat sich bei mir in den letzten Jahrzehnten keiner ergeben.
Auch mein Zuchtfreund G.K., der wohl an die zehntausend ZF gezüchtet hat, hat davon nie Gebrauch gemacht.
 
ja wenn´s bei 10.000 funktioniert muss es bei meinen 3 pärchen auch...
werden beim nächsten gelege nach deinem tipp vorgehen.

habe die jv heute beringt, und bei der gelegenheit noch ein paar fotos gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_3338.jpg
    IMG_3338.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_3340.jpg
    IMG_3340.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 227
12 tage...
 

Anhänge

  • IMG_3363.jpg
    IMG_3363.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_3365.jpg
    IMG_3365.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 164
cool bei mir ist heute auch einer rausgeflogen!!!!:dance: :dance:
 
wirklich tolle Bilder!
Ich hab selten so schöne Bilder von der Aufzucht von ZF Maske gesehen!
Hast du beim letzten Bild nur nicht alle 6JV draufgekriegt oder fehlt da tatsächlich einer? Wär ja wirklich schade!

Viel Freude weiterhin mit den süßen Fratzen!:zustimm:
 
Danke,
mit dem sechsten ist auch alles ok, sitzt schon auf dem ast bei den av...
 
hey, die sind ja richtig goldig! Weißt du schon wieviele Hähne und Hennen es sind?
 
sarah,
das geschlecht von zf´s erkennt man so ab der 6-8 woche, dann beginnen sie mit der jungmauser und die hähne fangen an zu singen....

..danke uwe!
 
geoigl schrieb:
sarah,
das geschlecht von zf´s erkennt man so ab der 6-8 woche, dann beginnen sie mit der jungmauser und die hähne fangen an zu singen....

..danke uwe!


:D Sorry, das wusste ich nich....
 
Thema: junge zf maske

Ähnliche Themen

Zurück
Oben