Wieviel Futter zur Aufzucht?

Diskutiere Wieviel Futter zur Aufzucht? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Paul & Paula haben 7 Küken im Nestchen und alle sehen gesund und satt aus. Ich gebe normales Futter, rote Kolbenhirse und morgens und...
P

Paul&Paula

Guest
Hallo,

Paul & Paula haben 7 Küken im Nestchen und alle sehen gesund und satt aus. Ich gebe normales Futter, rote Kolbenhirse und morgens und nachmittags jeweils ein Esslöffel Aufzuchtsfutter mit etwas Wasser gemischt. Ist das zuviel, zu wenig oder genau richtig?
 
Was zuviel ist wird nicht gefressen, so einfach ist das.
Es gibt zudem keine Richtlinie, wieviel Vogel X an Ei/Weichfutter zu sich nimmt.
Daher gibt man immer genug!
 
hallo!

ich würd das auch so sehen.
gib ihnen so viel aufzuchtfutter wie sie fressen wollen. wenn sie alles wegputzen, gib ihnen noch mehr. so dass die vögel selber entscheiden können, wann sie genug davon haben.:)

liebe grüsse gretchen
 
Thema: Wieviel Futter zur Aufzucht?

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
1.946
winni
winni
B
Antworten
10
Aufrufe
14.084
Bobbele1
B
S
Antworten
45
Aufrufe
7.355
Matzematze
Matzematze
K
Antworten
6
Aufrufe
5.220
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben