DKB-Meisterschaft

Diskutiere DKB-Meisterschaft im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Bundesschau/Deutsche Meisterschaft Hallo, vom 05.-07.01.02 ist in Bad Salzuflen die Bundesschau. Ich werde voraussichtlich am Samstag dort...
Schau Vögel?

Hallo,
eine Frage bitte, wer hat in Deutschland sehr gute oder die besten grauen Zebrafinken??
Suche dringend welche?

Mfg Zejap !
 
Hallo Zejap,
es gibt bestimmt einige gute Züchter in Deutschland, wenn du allerdings gute Vögel haben
willst musst du schon persönlich vorbei schauen.
Ich halte nichts davon einen Züchter mit guten Namen anzurufen und Vögel wie im Katalog zu bestellen. Und Vögel verschicken, naja , ich weiss
nicht.Tip:Schau nach einen Züchter in deiner Nähe
und schau dir die Vögel an.
Fliegender Gruss
kuki
 
Schauzebrafinken in Grau

Hallo Zejap,

kuki hat Recht--nachdem ich mich in "Züchterkreisen" umgehört habe sind die Beiden erfolgreichsten Züchter in Deutschland mit den besten Zuchtstämmen schon genannt (Sesterhenn und J.S).
Welcher davon wohnt in deiner Nähe?
Tagestour!?
 
Gute Nacht,
guck an, dass Sesterhenn auch zu den Besten gehört wusste ich auch noch nicht, aber ich habe ja auch erst seit vier Wochen Schauvögel.Schluss mit der Werbung. Mich würde interessieren wer von Euch noch Schauvögel züchtet und in welchen Verbänden.
Ausserdem würde ich gerne wissen wen von Euch ich nächstes Jahr als Mitbewerber um den Deutschen Meistertitel vom DKB in Mannheim begrüssen darf.
Oder habt ihr Angst vor einen vielversprechenden Newcomer.:D
Schauen wir mal,oder?
kuki
 
Hallo joa,
kann mir vorstellen, dass du in Mannheim sehen willst was ich aus deinen vier Paaren so rausholen kann. Leider habe ich einen Hahn verloren, habe ihn durch einen aus holländischer Zucht ersetzt. Ich bin mir allerdings sicher, dass du dann nicht ganz so enttäuscht bist wenn ich dich mit der Nachzucht deiner Vögel schlage.
kuki
 
Schlafen kann ich allerdings nicht...!!!
Bin hellwach...ich merke wer sich als joa ausgibt,
und nach sich selber fragt.....
Hast du das nötig...????
Armes Deutschland...!!!!!!

Will in euer wirklich nettes Forum keine Unruhe reinbringen,
und verabschiede mich hiermit wieder.

MFG Michael Sesterhenn....ciao!!
 
Hallo Leute,

ich denke, dass man es nicht nötig hat, sich selbst zu beweihräuchern.

Die eindeutig besten Zebrafinken in den letzten Jahren sowohl im DKB als auch in der AZ und der DZI hatte Michael Sesterhenn. Witere Spitzenzüchter sind:
Reinhard Offermann,
Günter Tödtemann,
Hans Dettmer,
Oswald Licht,
Gebrüder Weising,
Ernst Dohmeier,
usw.
Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
J.S. taucht in den Siegerlisten bei den Grauen nicht auf.

MfG
Joachim
 
Original geschrieben von M.S.
Will in euer wirklich nettes Forum keine Unruhe reinbringen,
und verabschiede mich hiermit wieder.

MFG Michael Sesterhenn....ciao!!

Danke für das nette Forum :-)

Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn du öfter mal reinschauen würdest...
 
Nettes Forum

Hey Leute,

Sorry, aber ich habe ebenfalls nicht die Absicht Unruhe in´s

Forum zu bringen.

Habe mich deshalb nun für jeden ersichtlich auch als J.S.

eingeloggt.

Also Micha sei kein Frosch und mach weiter hier mit,

denn die Leute hier sind wirklich nett und hilfsbereit.

Ein bischen Spass muss sein, denke ich.

Melde mich ab in den Gaststatus.

So long...
 
Hallo Zebrafreunde,
fast wie im Krimi hier. Nach dem wir jetzt alle Klarheiten beseitigt haben wollen wir wieder nett sein. Ich glaube das Forum braucht jeden der etwas
von Zebras versteht. Drum lasst uns nicht schmollen zumal Besserung gelobt wurde. Ich bin der Meinung wir können nur etwas für die Zucht tun wenn wir alle an einem Stran ziehn. Also ich höre von Euch und bleibt den Forum gewogen.
Freundlich fliegender Zebragruß
kuki
 
:ptach,
an diesem Wochenende ist die holländische Meisterschaft in Apeldoorn(NL) bei Arnheim, fährt von Euch jemand dort hin? Es sollen 10500 Vögel gemeldet sein. Ich werde wohl Freitag hinfahren.
Tschö - kuki
 
Hey Leute,
bin gerade aus Apeldorn zurück. Echt genial was die Holländer an Zebrafinken ausgestellt haben.
Besonders hat mir ein Haubengrauscheckenhahn gefallen. Nach meinem Ermessen waren die Grauen, Braunen und die Masken-Grau von sehr guter Qualität, die anderen Mutationen hätten etwas besser sein können. Enttäuscht war ich von den Weißen. Es kann aber sein, dass ich mit meiner Einschätzung weit gefehlt habe - bin halt er seit kurzem Zebrafinkenzüchter.


Mein Tip:
Die Schau geht noch bis Sonntag - schaut es euch an.

kuki
 
AZ-Meisterschaft

Übrigens,
was für ein Vogel und von wenn hat die AZ-Meisterschaft gewonnen?
kuki
 
Hallo Kuki,

ich habe den Titel geändert, damit es keine Verwechslung mit der AZ-Bundesschau gibt.

MfG
Joachim
 
Danke Joachim,
werde in diesem Jahr die richtigen Titel verwenden.
Fliegender Gruß
kuki
 
Hallo,
wie wählt man als Anfänger die richtigen Vögel für die Ausstellung aus. Soll man sich auf das eigene Auge verlassen oder sollte man voher einen Richter oder erfahrenen Züchter die Vögel aussuchen lassen?
Fliegender Gruß
kuki
 
Thema: DKB-Meisterschaft
Zurück
Oben