ZF lustlos auf Ästen

Diskutiere ZF lustlos auf Ästen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Meine ZF hatten vor ca. 7 Wochen ihren ersten Nachwuchs. Nachdem ich nun die Ratschläge hier im Forum befolgt habe (Nest nach der Brut...
L

Lakota

Guest
Meine ZF hatten vor ca. 7 Wochen ihren ersten Nachwuchs. Nachdem ich nun die Ratschläge hier im Forum befolgt habe (Nest nach der Brut herausnehmen und Vögel auf kulinarische "Sparflamme" setzen) sitzen die beiden meist aufgeplustert und lustlos auf den Ästen herum. Das Männchen singt zwar noch, sie fressen normal, Kot ist normal, aber sie wollten letztes Mal nicht mal mehr aus dem Käfig zum Freiflug. Die Kleinen sind im andern Käfig und munter. Hab ich nun was falsch gemacht? Könnte es eventuell ein Vitamin-Mangel sein? Ich füttere nun lediglich die normale Körnermischung. Die beiden Elterntiere sowie ein Junges werden voraussichtlich in 1-2 Wochen in eine grosse Voliere versetzt und 2 Junge (Männchen) werde ich behalten.
Bin um jeden Ratschlag froh.
Danke
Lakota
 
Schätze, sie sind erkrankt, oder "brüten" was aus!
Gib mal Rotlicht über einige Tage, das mag helfen und kurbelt den Stoffwechsel wieder an.
 
Danke Sigg

Ich schätze die beiden waren wegen des regnerischen Wetters über die Tage etwas deprimiert. Heute scheint nun die Sonne und die zwei verhalten sich wieder viel lebendiger.

Grüsse
Lakota
 
Müde Zebrafinken

Hi Lakota,

das hatte ich auch mal beobachtet bei meinen Geierlein. Sie hüpften wieder munter durch die Gegend nach einem Frühjahrstrunk (Wasser mit ordentlich Traubenzucker vermischt). Stunden danach war alles wieder paletti.

Mach das mal, schadet nicht.

Schönes Wochenende und lieben Gruß, Evi
 
Thema: ZF lustlos auf Ästen

Ähnliche Themen

Birb mom
Antworten
0
Aufrufe
706
Birb mom
Birb mom
Wellensittichlover2
Antworten
6
Aufrufe
1.489
Wellensittichlover2
Wellensittichlover2
N
Antworten
13
Aufrufe
3.030
Nami
N
A
Antworten
41
Aufrufe
4.716
Isrin
Isrin
Zurück
Oben