Nest jetzt wegnehmen?

Diskutiere Nest jetzt wegnehmen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo , hab durch euch erfahren, daß ZF also keine Schlafnester brauchen wie`s in den Büchern immer geschrieben wird, und hab mich jetzt...
W

Wilma

Mitglied
Beiträge
51
Hallo , hab durch euch erfahren, daß ZF also keine Schlafnester brauchen wie`s in den Büchern immer geschrieben wird, und hab mich jetzt entschieden die Nester alle rauszunehmen(hab 1 PärchenZF) .Jetzt hab ich heute morgen im Nest 2 Eier gesehen, und beide sitzen ( schon) abwechselnd drauf und brüten.Kann ich das Nest jetzt trotzdem rausnehmen?Für mich persönlich wärs nicht schlimm wenn sie Junge hätten.Ich weiß allerdings nicht genau das Alter der ZF,denke sie sind im Mai 2005 geboren.(Haben keinen Ring,sind aus einem Zoogeschäft.)Soll ich sie lieber jetzt diese Brut(falls es überhaupt was wird) aufziehen lassen und das Nest dann erst raus?Keine Ahnung wie ich`s richtig mache,hoffe es kann mir jemand Rat geben :idee:
 
Hallo Wilma,

ob Du Deine Zebrafinken die Eier ausbrüten läßt oder das Nest jetzt lieber entfernst, musst Du selber entscheiden.
Wenn die Eier noch nicht zu lange bebrütet sind, hätte ich kein Problem damit, sie wegzuwerfen und das Nest und Nistmaterial ´rauszunehmen. In der Natur "überleben" auch nicht alle Eier und Jungvögel.
Wenn Du allerdings eine Brut zulassen möchtest, dann nur zu. Überlege Dir aber, was Du mit dem Nachwuchs Deiner Zebrafinken machst / wo Du sie unterbringst.
 
Hallo Ulrike, danke für Deine Antwort.Ich denke, ich werd mich fürs Rausnehmen entscheiden, sie sitzen ja erst seit heute auf den Eiern und die Frage, wohin dann mit den Jungvögeln, wenn nicht ins Zoogeschäft(da raten ja alle hier im Forum ab) ist auch schwierig.
Grüßle Wilma :)
 
Thema: Nest jetzt wegnehmen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
661
filoubaby
F
S
Antworten
6
Aufrufe
1.531
samba
S
T
Antworten
20
Aufrufe
4.377
sigg
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben