Bekomme ich sie wieder? :-(((

Diskutiere Bekomme ich sie wieder? :-((( im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, also ich heute draußen im Hof mit meinem 2 Jährigem Bruder spielen, als ich mich umdrehte meint doch mein bruder die Voliere zu öffnen...
N

Nymphy

Guest
Hallo,
also ich heute draußen im Hof mit meinem 2 Jährigem Bruder spielen, als ich mich umdrehte meint doch mein bruder die Voliere zu öffnen, woraufhin meine Zebrafinkenhenne entflogen ist! Erst blieb sie auf die anderen volie sitzen, wo ich sie fast wieder eingefangen hatte, dan flog sie auf das Holzdach und blieb da so ungünstig sitzen, dass ich nicht an sie ran kam!
Habe dan den Hahn eingefangen und in einem Käfig in ihre nähe getellt, damit der Hahn sie anlockt! Aber, da war sie schon weggeflogen und nicht mehr zu sehen! Habe ziemlich geweint, ich weis, es war "nur" ein Zebrafink, aber die kleine wurde mal ziemlich krank, aber ich hatte es geschaft die kleine wieder gesund zu bekommen! Und nun???? Wird sie warschenlich nicht lange draußen überleben können!!!
besteht die möglichkeit, dass die kleine doch noch zurück findet? Vieleicht, wenn sie die rufe von dem Hahn hört?
Bin total traurig!!!!!!

LG Katja
 
du musst den hahn so aufstellen, dass sie ihn hören/sehen kann, und am besten einen zweiten, offenen käfig nebendran, in den du futter und wasser stellst. eine lange schnur am türchen befestigen, sodass du sie von weitem zuziehen kannst, und dann warten.
heute wirst du wohl kein glück mehr haben, wenn die henne noch lebt wird sie sich schon zum schlafen irgendwo versteckt haben, aber falls sie noch in der nähe ist werden sie die rufe vom männchen anlocken.
natürlich nur, FALLS sie noch in hörweite ist. von sich aus wird sie ihr zuhause nicht wiederfinden. sag auf jeden fall noch den nachbarn bescheid, dass du den vogel vermisst und wie er aussieht.
es könnte sein, dass sie sich geschwächt irgendwo niedersetzt und von jemanden gefunden wird.
 
Samstag abend 17.00Uhr: Anruf von meiner Frau "Kannst du heimkommen, im Garten sitzt ein ZF. Ich nach Hause - 30min Später ZF in wieder in der Voliere.
Keine Ahnung wie er rauskam. Übrigends nicht das erste mal. Deine Chancen stehen also recht gut, daß er morgen wieder da ist. Lass den Hahn auf alle Fälle draußen, wenn er die Nachttemperaturen verträgt.
Viel Glück
Culinaria
 
also, etwas hoffnung besteht noch?
werde heute gleich nach der schule allen Nachbarn bescheit sagen!!! Vielleicht hat sie ja schon jemand gefunden!
Aber da sie ja einige zeit auf dem dach saß, müste sie sich ja gut orientiert haben!
Aber, eines macht mir noch sorgen: - Wir wohnen dicht am Wald, wo Greifvögel keine seltenheit sind
- Jeder unserer Nachbarn hat Katzen!
- Gestern war es ziemlich stürmisch und es hat geregnet!

Naja, hoffentlich geht alles doch noch gut!!!

MFG katja
 
Thema: Bekomme ich sie wieder? :-(((
Zurück
Oben