Woher Schwarzwangen

Diskutiere Woher Schwarzwangen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen:) Hab grad eure Bildergalerie angeschaut und war total begeistert von euren Vögelchen, sagt mal woher bekommt man eigentlich so...
W

Wilma

Mitglied
Beiträge
51
Hallo zusammen:)
Hab grad eure Bildergalerie angeschaut und war total begeistert von euren Vögelchen, sagt mal woher bekommt man eigentlich so Schwarzwangen ZF?
Hab die vorher noch nie gesehen, in keinem Zoogeschäft oder bei ZF "Züchtern" im Kleintierezuchtverein. Dort sieht man höchstens Weisse oder mal Schecken.
Dann würd mich interessieren welcher Farbschlag die Vögel sind von "Daunenfein"
im Beitrag Nr.6 der Bildgalerie.
War auch schon auf ner Vogelausstellung von den Vogelliebhbern und dort waren auch nur "normalfarbige"
Hoffe auf viele Infos
Grüßle Wilma:)
 
Hallo Wilma :zwinker:

Schwarzwangen giebt es in verschiedennen Farbschlägen, so selden sind sie auch nicht.
Es giebt so einige Züchter mit diesen Zebrafinken.
Also mir fallen da so einige ein.

Schau mal im Kleinanzeigenteil, evenduell findest Du dort ja schon welche.

:0- :zwinker: :0-
 
Hallo Freizeitzüchter,
danke für deine Antwort. Muß ich mal in den Kleinanzeigen schauen , ob es auch einen hier im Großraum Ludwigsburg gibt.
Sind diese speziellen Farbschläge eigentlich dann auch teurer?Oder auch schwieriger in der Zucht?
Du siehst, ich bin totaler Neuling und nur ein purer Hobbiehalter .
Dachte immer, ich weiß ganz gut über ZF Bescheid, wurde hier aber eines Besseren belehrt...
Mögen viele ZF-Halter dieses Forum besuchen, zum Wohl ihrer Vögel...
Grüßle Wilma:prima:
 
Hallo Wilma :zwinker:

Also im allgemeinen giebt es keinen preislichen Unterschied, allerdingst hab ich gehört das bei der letzten Deutschen Meisterschaft Zebrafinken für 100,- € angeboten wurden.
Diese haben dort wohl dort den 1. Platz gemacht.
Die Farbschläge sind nicht abhänig oder verantwortlich für Zuchterfolge oder Robustheit usw.

:0- :zwinker: :0-
 
Hallo Freizeitzüchter
100.€ ???? Wow, das sind dann wirklich Jacobs- Krönung-Vögel !
Das muß für mich jetzt nich sein, ich wär auch mit "ausgemusterten" zufrieden,denn ob die Vögel jetzt exakt genau gefärbt sind oder nicht is mir wurscht, hauptsache die sind gesund.
Weißt du eigentlich was das für welche sind auf dem Bild von Daunenfein?
Sind das Schecken?Sehen alle so fein gleich gezeichnet aus, sehr hübsch.
Grüßle Wilma :0-
 
Na Schwarzwangen gibt es schon seit bald 2 Jahrzehnten.
Ich habe schon Tausende gesehen. Also wirklich ein alter "Hut".
Preis so um die 25 - 30.- Pro Paar, allerdings in guter Qualität und nicht vom Zufallsvermehrer.
 
Hallo Wilma :zwinker:

Setz doch mal den Link hier rein, ich suche nun nicht ewig. ;)

:0- :zwinker: :0-
 
Hallo Freizeitzüchter,
ja Link reinsetzten ist gut, wenn ich wüßte wie das geht...
Aber die Vögel sind auf der Vogelgalerie hier im Forum auf Seite 6 zu sehen. 2. Bild, die drei hübschen auf der Stange

Hallo Sigg
Sind ja wunderschöne Vögel,vor allem der Schwarzbrust Blackface,super schön,vielen Dank für den Link.
Weißt du , wenn man kein Internet hat, dann sieht man solche Farbschläge nich unbedingt, in meinen Büchern hab ich auch noch keine entdeckt(zumindest keine Schwarzwangen) und wie gesagt, selbst auf Vogelschauen war'n diese Farbschläge nicht zu sehen.
Aber nun lieg ich ja auch voll im Trend und werde mich weiterbilden...und üben...
Grüßle Wilma :0-
 
Dazu geht man auch nicht auf eine Ortsschau, sondern auf eine überregionale Ausstellung wie Landesschau oder Bundesschau.
 
Hallo Sigg
Da hast du wohl Recht,wenn man denn auch mitkriegt wo sowas stattfindet.Hab halt auch keine dementsprechenden Zeitschriften wo man so was lesen kann, z.B. gefiederte Welt oder so.Und natürlich hatte ich auch noch kein Internet letztes Jahr als ich Vögel (verzweifelt) suchte. Es war hier im Umkreis fast unmöglich ZF zu kriegen,war bei diversen Vogelfreunden etc., keiner hatte welche abzugeben oder überhaupt ZF, andere Prachtfinken kein Problem.Also dann doch Zoogeschäft.Sind aber gottseidank trotzdem ganz muntere Kerlchen meine beiden.
Aber sag mal ,wie bekomm ich die zwei eigentlich dazu auch mal n Apfel oder anderes Obst u Gemüse zu essen außer Gurke?Das ist wohl das einzigste was sie kannten u fressen.
Oh je ,doch n Roman geworden....
Grüßle Wilma :wurm :0-
 
Viele meiner Zebrafinken sehen so aus... mit den schwarzen Wangen! Eigentlich hatten wir nur "normale" und dann ist einer geschlüpft und der hat sich fortgepflanzt... naja, noch reicht der Platz!
 
Wieso müsen sie Obst und Gemüse haben, Wilma?
Haben sie in der Natur auch nicht.
Gehe einfach ganz verträumt davon aus, daß sie in Gefangenschaft besser ernährt werden, als sie es in freier Natur selbst könnten.
Voraussetzung ist allerdings, daß man sie zeitweilig, besonders zur Brutzeit, abwechselungreich füttert.
Also mach dir keinen Kopf deswegen.
 
Hallo Sigg
Hast ja mal wieder recht,und mir is es auch recht.Sehen auch wirklich nich
fehlernährt aus meine beiden.Man sollte also wirklich nich so viel auf die Bücher geben, oder sich einfach nur die richtigen anschaffen...
Danke solang
Grüßle Wilma :0-
 
Thema: Woher Schwarzwangen
Zurück
Oben