Bodengrund

Diskutiere Bodengrund im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - erstmal ein herzliches hallo an alle... ich lese hier schon ne ganze weile mit, nun hab ich mal ne frage... sobald ich mein altes haus...
E

el.grosero

Guest
erstmal ein herzliches hallo an alle...

ich lese hier schon ne ganze weile mit, nun hab ich mal ne frage...

sobald ich mein altes haus verkauft und mir ein neues zugelegt habe, möchte ich meinen beiden zf ein paar kumpels und ne geräumige aussenvoliere gönnen...

in meiner zimmervoliere 1,5 x 1,5 x 2m fühlen sich meine beiden geier mit sand als untergrund recht wohl, nun aber meine frage zur aussenvoliere.

als aquarianer ist es mir bekannt, dass die meisten fischarten dunklen boden bevorzugen, wie ist denn das mit den zf? ich wollte gern einene kleine tanne und nen eukalyptusbaum den ich kurzgeschnitten halte in die aussenvoliere pflanzen und dann den boden mit rindenmulch auffüllen,ist das ok? denn den kann man beim wechsel besser entsorgen als sand...

grass kommt bei mir nicht in frage, da die voliere mit kompletter überdachung geplant ist...

ausserdem plane ich meine kiwi-pflanze auch mit umzuziehen, hat jemand erfahrung ob diese giftig ist für die vögel?

so nun hab ich erstmal genug getippt...
lg
grosero
 
hallo,
ich glaube schon, dass das mit der Erde in Ordnung geht, aber ich würde zusätzlich noch eine Schaale mit Vogelgrit und Mineralien aufstellen, weil das ja notwendig für die Vögel ist. :D Aber ob die Kiwi-Pflanze giftig ist kann ich dir leider nicht sagen...:+keinplan

Ok, dann mal alles Gute für deine Vögelchen :0-

Tüssi... :0-
 
sorry ,
hatte ich vergessen, ein sandbad ist natürlich auch mit in der planung...
 
Hallo Grosero,

also ich habe sehr gute Erfahrung mit Buchenholzgranulat gemacht (mittlere oder große Körnung). Gibt es in jedem gut sortierten Tierfachmarkt. Der Vorteil ist, daß man nicht so häufig wechseln muß, ausser die feuchten oder verschmutzten Anteile, die man ohne Probleme über den Kompost entsorgen kann. Danach wieder den entnommenen Teil frisch auffüllen.

Gruß,
Susanne
 
gute nachricht ;)

hey grosero!
die kiwi pflanze ist nicht giftig! wir haben schon seit einigen jahren eine an unserer voli! ich würd eher sagen die vögel sind für die pflanze giftig :p die mögen die nämlich ganz gerne :D
 
Thema: Bodengrund

Ähnliche Themen

Fizzelchen
Antworten
17
Aufrufe
4.423
GhoMo
G
Selymi
Antworten
9
Aufrufe
7.969
OR-Michi
OR-Michi
V
Antworten
5
Aufrufe
1.845
verena85
V
F
Antworten
12
Aufrufe
2.126
filip
F
Zurück
Oben