Eltern auf JV

Diskutiere Eltern auf JV im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe mal zwei Fragen ,meine beiden ZF sitzen nicht mehr sehr oft auf den JV (8 Tage alt) ist das normal. Die zweite Frage wäre.....der Hahn...
W

wingmen

Guest
Ich habe mal zwei Fragen ,meine beiden ZF sitzen nicht mehr sehr oft auf den JV (8 Tage alt) ist das normal.
Die zweite Frage wäre.....der Hahn sitzt schon wieder auf der Henne, kann es sein das er schon wieder ein neues Gelege anfangen will obwohl das erste noch nicht ganz abgeschlossen ist. Wenn ja wie kann ich das verhindern?
 
Hallo,

beides ist vollkommen normal. Die Kleinen haben jetzt schon einen leichten Flaum und müssen nicht mehr 24 h am Tag gewärmt werden. Das Paarungsverhalten der Eltern gehört einfach zur Partnerschaft dazu, genau wie bei uns Menschen. Wenn die Kleinen das Nest verlassen (nach etwa 3 Wo), entferne das Nest und Nistmaterial, so verhinderst Du, das sie wieder anfangen zu brüten.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort

Mit lieben grüßen WINGMEN !!!!
 
Thema: Eltern auf JV

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
829
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
2
Aufrufe
314
Gast 20000
Gast 20000
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
10
Aufrufe
1.029
Charlette
Charlette
Zurück
Oben