Nistmaterial = zu viel

Diskutiere Nistmaterial = zu viel im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo miteinander, meine Zebrafinken brüten seit einiger Zeit und haben bereits 4 Eier gelegt. :freude: Ich biete weiterhin Nistmaterial an, das...
G

Geierwilli

Guest
Hallo miteinander,
meine Zebrafinken brüten seit einiger Zeit und haben bereits 4 Eier gelegt. :freude: Ich biete weiterhin Nistmaterial an, das sie auch benutzen.

Nun meine Frage::?
Sollte ich die Gabe des Nistmateriales einstellen? (Weil ich befürchtungen habe das sie die Eier überbauen und sie so nicht genung wärme bekommen. Fals jetzt einer von euch daran denkt das das Paar noch unerfahren ist: Ist es nicht, es soll ein gutes Zuchtpaar sein, laut vorigem Besitzer.:) ) :zustimm:

Hoffe auf viele Antworten! (Hoffe das sigg und Freizeitzüchter ihre Meinung abgeben.) :) :zwinker:

Tschau:D und Frohes Osterfest!!!
 
Also ich heiss zwar weder sigg, noch freizeitzüchter:D
aber erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass dein Paar (auch wenn das Nest zuvor schon gut ausgebaut wurde) höchstwahrscheinlich mit dem weiterhin angebotenen Material auch weiterbauen wird. Sie bauen dann einfach über das bestehende Gelege und machen ein neues Gelege, was ja ziemlichen Stress für die Henne bedeutet.
Wenn ich das richtg weiß, wurde, das auch schon öfter hier im Forum diskutiert.

Also: keine weitere Gabe von Nistmaterial.:+klugsche

@ sigg, freizeitzüchter:
lasst euch bitte von meiner Antwort nicht abhalten selbst zu antworten, nicht das Geierwilli enttäuscht ist:hahaha:
 
Hallo

Hallo,
also über das Nest hinaus bauen sie nicht. Da bin ich sicher. Sie sitzen auch immer fast ununterbrochen drauf. :zustimm: Danke für deine Antwort. Auch wenn du nicht sigg oder Freizeitzüchter .:D
 
Okay,
wenn kein Scharpie gegeben wird, so wird selten ein Gelege überbaut.
Mit Kokosfasern ist man fast immer auf der sicheren Seite.
Das Thema hatten wir ja schon bis zum Abwinken.
 
Hallo

Hallo,
also Kokosfasern werden gegeben. Ich bin mir echt sicher das das Gelehe nicht überbaut wird.
Na gut dann werde ich mir die anderen Beiträge mal ansehen. Trotzdem danke! Tschau:zwinker:
 
Thema: Nistmaterial = zu viel

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
219
swift_w
swift_w
B
Antworten
3
Aufrufe
451
stiedom
stiedom
K
Antworten
3
Aufrufe
356
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
13
Aufrufe
1.479
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
23
Aufrufe
1.590
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben