Hallo, wollte mich mal vorstellen....

Diskutiere Hallo, wollte mich mal vorstellen.... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Na ihr? Ich hab mich seit ich mich hier angemeldet habe eigentlich nur im Kanarieforum rumgetrieben, aber da ich seit heute auch 2 Zebrafinken...
Danke für deine Tipps, aber ich habe schon ein Buch über ZF... das hab ich auch durchgelesen. Ich habe nicht vor zu züchten, ich möchte lediglich meine Zebras einmal brüten lassen.

Beringe die AV zuvor mit offenen Kennzeichnungsringen ,oder die Jungen.
Kann doch nicht so schwer sein!

Deswegen hab ich ja gefragt, weil ich weiß ja nicht, ob man sich als "ottonormalverbraucher" ( also nicht als Züchter) einfach so offene Kennzeichnungsringe holen kann.
 
Wie ich schon schrieb, sind es offene Ringe.
Ergo keine Verbandsringe, denn die sind geschlossen und können nur innerhalb der ersten 7-8Tage angelegt werden.
Also offen und können einem erwachsene Vogel angelegt werden.
Daher hatte ich geschrieben: Suchfunktion benutzen, dann muß man es nicht jedesmal wiederholen.
 
Is ja gut, ich habs verstanden...

Dann wollte ich noch mal was zu dir sagen, sigg.

denn wie ich das so abschätze, weißt fast nichts über Haltung und Zucht.

Ich meine, das kannst du gar nicht beurteilen, ich habe bis jetzt wegen den Ringen und wegen dem Farbschlag gefragt, mehr nicht!

Und du hattest auch "ein paar Jährchen" mehr um so viel über Vögel zu wissen, wie du jetzt weißt! Ich bin 14, und habe die ZF erst knapp zwei Wochen, da kann man schlecht alles wissen!!!!

Trotzdem danke.
 
Mach dir keine Sorgen, denn das mekrt man schon an der Fragestellung.
Leute die halbwegs versiert sind und ihre Schularbeiten gemacht haben, stellen die Fragen ganz anders, bezw. stellen bestimmte Fragen garnicht, da sie zum Basiswissen gehören.
 
hm.. ja toll.... es gehört meines Wissens (das ja deiner Meinung beim Nullpunkt liegt) nicht zum Basiswissen wenn man kein Züchter ist, wegen den Ringen zu fragen...

hö? das hat sich jetzt irgendwie unlogisch angehört! :D

Ich meinte, man muss ja nicht unbedingt wissen, wo und ob man überhaupt als "Normalo" Ringe kaufen kann. Das steht auch nicht in jedem (Einsteiger)buch für Zebrafinkenhalter. Ich hab ja auch jetzt nich behauptet, dass ich ein super Zebrafinkenexperte bin, aber dass ich rein gar nix wissen soll, lass ich mir auch nich einfach so sagen...

Aber is ja jetzt egal....
 
Nein, wer austeilt, muß auch einstecken können.
Aber du solltest mehr die Suchfunktion benutzen.
Dann würde ich auch in anderen Forenteilen lesen.
Es gibt immer mal was, daß man gebrauchen kann.
Ob du Afrikaner, Asiaten oder Australier nimmst, das Grundprinzip kann man auf Haltung und Zucht für alle PF anwenden.
Sogar bei Kanarien und Sittichen hat man keine Unterschiede zu PF in der Basishaltung.
Ich behaupte mal, sogar von der Hühnerhaltung lassen sich große Teile auf die Ziervogelhaltung übertragen.
 
Hallo!

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, dass du die Alten nicht von den Jungen unterscheiden kannst, denn haargenau gleich werden die bestimmt nicht aussehen. Ich hab meine auch einmal brüten lassen und jetzt zwei junge Männchen behalten. Du erkennst sie schon am Gesang. Jeder Vogel piepst anders.(meine jedenfalls) Du brauchst nicht mal hinzuschauen und weisst genau, welcher jetzt gepiepst hat. Gib dir noch etwas Zeit, gewöhne dich erst mal ein wenig besser an die Vögel und lass sie sich an dich gewöhnen....Viel Spass!

Liebe Grüsse
Lakota
 
tralalalaaaaaa!!! Ich habs geschafft! Heute war ich in der Zoohandlung und habe offene Farbringe für meine Zebras geholt! Und das beste ist: Sie sind in lila :D :p

Naja... erstaunlich ist eigentlich auch, dass ich die zwei in der Voliere überhaupt eingefangen gekriegt hab... Nest und Nistmaterialen haben wir auch schon geholt! Morgen kommts in die Voli, dann heißt es nur noch abwarten.....
 
Thema: Hallo, wollte mich mal vorstellen....
Zurück
Oben