wieviele hähne?

Diskutiere wieviele hähne? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - huhu ab heute übernehme ich die fütterung der pieperlinge meines vaters,darunter auch die zebrafinken mir ist aufgefallen das wir nur noch 7...
X

X Natascha X

Guest
huhu

ab heute übernehme ich die fütterung der pieperlinge meines vaters,darunter auch die zebrafinken

mir ist aufgefallen das wir nur noch 7 hennen haben und einen hahn
(er ist 4 jahre alt) die hennen sind auch alles etwas älter,darun bin ich am überlegen "frischblut" einzufügen. in der voliere ist platz für 15 tiere,sprich ich kann noch 7 tiere dazu setzen

ich dachte so an 3 hähne und 4 hennen
(dann hätten ich insgesammt vier hähne und 11 hennen..oder ist das schlecht?)
 
Entweder paarig oder nur Hähne, wenn man nicht züchten will.
Bei 7 Paaren sollte die Voliere schon mindestens 6m³ haben, sonst gibts Klopperei, wenn es das nicht ohnehin schon gibt.
 
nein es gibt keine kloppe,die süßen verstehen sich alle sehr gut,sitzen friedlich zusammen und mampfen aus einem napf oder hängen gemeinsam an der hirse,wenn sie nicht grade fressen sitzen sie gemeinsam auf ihren ästen oder fliegen munter...streit gibt es da eigendlich nie, warscheinlich haben wir unnormale tiere,is ja auch nichts neues :D
 
Wenn dann Hennen dazu kommen und sie geraten in Brutstimmung, wird sich das schnell ändern.
Dann hast du wieder ganz normale ZF.
 
das wäre nicht das erstemal das wir neue hennen dazu setzen...wir haben die pieper schon einige jahre und zwischen durch kommt immer mal wieder ein paar jungtiere dazu wenn die alten sterben und es gab nie streit

jetzt wirklich,ungelogen lol

wir hielten die schon immer so,mehr hennen als hähne und selbst als sie mal brüten durften (die sind ja immer sehr brütig das sie sogar in einer astgabel versuchen ein nest zu bauen),gab es kein streit, zwei henne haben sogar zusammen in einen nest gesessen und die kükis zusammen groß gezogen...frag mich nicht warum die so sind...ok ich bin froh das sie so friedlich sind :D
 
Thema: wieviele hähne?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben