Zebras im Freiflug?

Diskutiere Zebras im Freiflug? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo , habe von Bekannten gehört, dass schon Zebrafinken im Freiflug gehalten worden sind. Also in einer Voliere, wo sie in den Garten frei...
Aufgrund der Kritik die ich mittlerweile auch per persönlicher Nachricht erhalten habe sehe ich mich genötigt nochmal was zum Thema zu sagen.
Ich habe versucht meine Abhandlungen wertfrei und ohne Emotionen zu gestalten und nur Fakten aufzuzählen. Bewusst habe ich vermieden persönlich Stellung zu beziehen. Jemand fragte nach Erfahrungen und ich habe von meinen berichtet.

Niemals habe ich geraten die Tiere frei zu lassen, oder habe gar dazu aufgefordert!!

Und Richie was die Philosophie betrifft: Ich habe mich in keinster Weise von dir gekränkt gefühlt, sondern habe nur versucht Tatsachen darzustellen, die einer eigenen Meinungsbildung dienlich sein könnten, und wollte eigentlich nur zum Nachdenken anregen.

lg, Othmar
 
Zuletzt bearbeitet:
@uli

du wirst ,denke ich, deine experimente doch irgendwann in die tat umsetzen. so entnehme ich es jedenfalls deiner letzten antwort. wir können dich leider nicht davon abhalten aber dann sei doch so gut und schreibe sowas nicht ins forum. es sollen keine leute dazu animiert werden mit ihren vögeln zu experimentieren :( .

wenn du meinst das vögel ihre freiheit in der natur brauchen, warum hälst du dir dann welche in käfigen? ich hätte mir dann eher keine erst angeschafft.
 
Ich kann sabine nur zustimmen!
Wozu fragen, wenn man die Antwort von vorneherein schon weiß!
:(

@ Othmar
Ich denke, wir sollten diese Diskussion an diesem Punkt beenden, bevor mir der Kragen platzt, und ich Dinge schreibe, die ich später bereuen würde!

In diesem sinne,
Richi
 
Ok. Ritschi
Beenden, aber noch ganz kurz. Ich habe nicht gefragt was ihr davon haltet, sondern ob jemand Erfahrungen damit hat. Ich weiss noch nicht ob ich es versuchen werde. Euren Argumenten gegenüber bin ich schon aufgeschlossen. Von grosser Sachlichkeit waren sie nicht unbedingt geprägt.
Tschau Uli
 
ja ...

also mir ist auch schon mal ein Zebrafink aus der VOliere entwischt, dazu auch noch ein "Baby" :( aber es kam nach ungefähr 1 Tag wieder zurück, es war zum Glück Sommer !!! :)

Sabrina 8) :D
 
Original geschrieben von UliB
Euren Argumenten gegenüber bin ich schon aufgeschlossen. Von grosser Sachlichkeit waren sie nicht unbedingt geprägt.


tut mir leid wenn dir unsere argumente nicht sachlich genug waren. aber wir setzen uns hier für unsere vögel ein damit sie es so gut wie nur möglich haben. wir würden unsere vögel auch niemals draußen fliegen lassen in der hoffnung das sie hier eines tages mal anzutreffen sind wie die spatzen oder nur um zu sehen ob sie in die voliere zurück kehren. sorry aber dafür fehlt uns, ich denke ich kann hier auch im namen von richi schreiben, jedes verständnis.



@sabrina
sowas kann vorkommen. du hast glück gehabt das der kleine wieder kam bevor schlimmeres passierte.
 
ja sabine, du nimmst mir die Worte aus dem munde!

und sachlich ist folgendes: FREILANDHALTUNG VON ZEBRAFINKEN IST ILLEGAL, UND GEHÖRT DESHALB NICHT IN DIESES FORUM!!!!

Und an dieser Stelle verweise ich noch auf das sehr weise Zitat, das meine Signatur ziehrt!

Dot, Com!
Punkt, Aus, Ende, Amen!
 
Thema: Zebras im Freiflug?

Ähnliche Themen

mellucia
Antworten
19
Aufrufe
308
Max78
Max78
Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
1.103
Astrid Timm
Astrid Timm
Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.305
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben