ZF fliegen immer kurz hoch: Bedeutung?

Diskutiere ZF fliegen immer kurz hoch: Bedeutung? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Eigentlich halte ich schon länger Zebrafinken; immer paarweise. Aber das jetztige Verhalten ist mir neu:? Die Zebrafinken setzen sich dann auf...
X

Xabu

Guest
Eigentlich halte ich schon länger Zebrafinken; immer paarweise. Aber das jetztige Verhalten ist mir neu:?

Die Zebrafinken setzen sich dann auf dem Rand eines halboffenen Nestkörbchens und fliegen dan immer kurz hoch . Sie fliegen etwa 20 bis 30 cm fanst senkrecht nach oben und landen dann wieder auf dem Nestrand. Dieses Verhalten wiederholen sie immer mehrere Male nacheinander. Was kann das bedeuten?

Zur Hintergrundinfo: das Pärchen lebt in einer gemischten Voliere mit u.m. Webervögel und Kanarienvögel zusammen. Es stehen verschiedene Nestkörbchen zur verfügung; sowohl geschlossene für Zebrafinken als auch halboffene Kanariennester. Es ist von Nester der letzteren sorte das sie immer so hochfliegen.
 
Vielleicht hilft das bei der Nestarchitektur

Hi,
nachdem Du hier noch keine Antwort bekommen hast, kann ich nur spekulieren. Vielleicht hilft das Hochfliegen Deinen Vögeln bei der Architektur des Nestbaus?? Meine machen so komische Anstalten, wenn sie die langen Kokos-Fäden im Nest verarbeiten. Vielleicht ist es bei Deinen auch so. Haben sie Fäden im Schnabel dabei? Falls nicht, lockern sie vielleicht das Nistmaterial beim Hochfliegen auf. Wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Auf alle Fälle sind die Zebris die wahren Kobolde und machen immer irgendwelche lustigen Sachen. Dafür liebe ich sie.

Schönen Abend und lieben Gruß

Evi und ihre Prachtfinken
 
Thema: ZF fliegen immer kurz hoch: Bedeutung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben