Schwarzer Zebrafink

Diskutiere Schwarzer Zebrafink im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi, was ist dran an schwarzen Zebrafinken? Wer hat schon mal einen gesehen oder von gehört? kuki
K

kuki

Guest
Hi,
was ist dran an schwarzen Zebrafinken?
Wer hat schon mal einen gesehen oder von gehört?
kuki
 
hi kuki

ich habe noch nie was von schwarzen zebris gehört. ich kenne nur schwarzwangenzebris. meintest du die vielleicht?
 
Es gibt schwarze Zebras!
Ich hab ein Bild am PC zuhause, da ich aber grad in der Schule bin, kann ich es erst am Abend reinstellen!
Also, bis dann,
Richi
 
So, hier das versprochene Foto!
Sieht doch ziemlich schwarz aus, oder?
 

Anhänge

  • schwarz m008.jpg
    schwarz m008.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 628
Hab sogar noch ein zweites gefunden!
Müßte sich hierbei um einen Gelbschnabel handeln.
 

Anhänge

  • schwarz m005.jpg
    schwarz m005.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 373
Hallo Zusammen,

Schwarze Zebrafinkengibt es schon seit mehreren Jahren. Die gezeigten Bilder gehören zu dieser Mutation, die rezessiv vererben soll. Ein großes Problem bei diesen Vögeln ist allerdings ihre starke Eumelanineinlagerung in der Feder. Durch diese hohe Konzentration sind die Vögel in der Regel nur bedingt flugfähig. In einem Käfig können sie sich noch recht gut fortbewegen, aber in einer großen Voliere haben Sie zum Teil schon Schwierigkeiten. Dies wurde zumindest in den Anfangszeiten berichtet.

Ich kenne aber keinen Züchter, der sich derzeit noch intensiv mit dieser Mutation noch beschäftigt. Am Anfang gab es eine Handvoll Züchter, die aber mit dieser Mutation nicht weitergekommen sind.

Eine weitere Form um einen "Schwarzen" Zebrafinken zu bekommen ist die Mutationskombination Grau-Schwarzbrust-Schwarzwange-Blackface sowie die Modifikation "Schwärzlinge", welche nicht vererbbar sind.

MfG

Oliver
 
Hallo,
ich habe den Artikel mit dem Schwarzen gefunden.
Er stand in der Mai Ausgabe von den AZ Nachrichten vom Jahr 1994, geschrieben von G.Oppenborn. Er schreibt, dass der Schwarze schon 1966 erstmal in holländischen Literatur erwähnt wurde. Zu dem Artikel gehörten auch vier Abbildungen. Oppenborn
spricht davon, dass im Gegensatz zu den heutigen Schwarzen die in dem holländischen Buch einen weißen Bauch haben(allerdings SW-Foto).
Bis dann
kuki
 
Nacht,
in der angesprochenen AZ Broschüre sind auch ein
paar Fotos. Ich habe zwar einen Scanner aber im Computerbereich bin ich nicht so fit und ich weiss
nicht wie ich sie ins Forum bekommen soll.
kuki
 
hallo,

ich möchte euch ja nichts vermiesen, aber gefallen euch deise tiere? ich hatte mal ein ähnliches tier (selektion) was noch etwas weiß auf der unterseite zeigte, mir hat das echt nimmer gefallen!
 
Hallöchen,
naja- gefallen ich habe noch keinen live gesehen, aber ich schätze sie sind mir ein wenig zu dunkel.
bis dann
kuki
 
Thema: Schwarzer Zebrafink

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.511
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
2
Aufrufe
2.130
SilverQuetzal
S
S
Antworten
13
Aufrufe
3.659
IvanTheTerrible
I
S
Antworten
2
Aufrufe
1.379
Blaufuß
B
S
Antworten
4
Aufrufe
4.253
lorienne
L
Zurück
Oben