Pflanzen wieder raus tun??

Diskutiere Pflanzen wieder raus tun?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, mal wieder habe ich eine Frage.... also ich habe in meiner Voliere, die von 6 ZF bewohnt wird, Pflanzen. Die erste Zeit war alles ok, die...
MissPink

MissPink

Stammmitglied
Beiträge
231
Hallo,
mal wieder habe ich eine Frage.... also ich habe in meiner Voliere, die von 6 ZF bewohnt wird, Pflanzen. Die erste Zeit war alles ok, die ZF haben mal an der Pflanze geknabbert(sie sind natürlich ungiftig), aber haben sie nicht weiter beachtet. Doch jetzt, seit einigen Tagen fing das eine Paar an immer öfter in einer der Pflanzen zu sitzen(also dort wo die Blumenerde ist). Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, aber jetzt haben sie schon etwa 7 Eier gelegt. Nur ein Ei ist noch ganz, die andern sind alle runter gefallen und kaputt gegangen.(also da die Pflanze in der Voliere hängt, sind die Eier , wohl beim rein und raus "gehen" in die Pflanze, runter gefallen) Meine Frage ist jetzt, soll ich die Pflanzen besser wieder raus tun?? Ich habe Angst, dass das Weibchen irgendwan sehr erschöpft ist vom ganzen Eier legen, ich nehme mal an sie wird weiterhin Eier legen, da die Eier ja immer kaputt gehen. Ich habe keine Nester rein gehängen, da ich(erst mal) keinen weiteren Nachwuchs haben will. Also was soll ich tun ??
 
Pflanze herausnehmen. Dem Vogel ist es egal ob er als Nistgelegenheit ein Bastnest oder ein Gebüsch hat. Er benutzt beides und baut sich ein Nest, woraufhin dann die Eiablage erfolgt.
 
Ok danke dann mache ich das. Aber was soll ich mit dem übriggeblibenen Ei machen?? Ich kann es doch nicht einfach wegwerfen.... Habe gehört man soll es in die Kühltruhe tun, aber ob ich das übers Herz bringe.... Was wer die einfachste und am wenigsten qualvolle Methode ??
 
Entweder braten und essen, oder in die Mülltonne.
 
also miss pink, ich gehe davon aus das du auch keine hühnereier ißt und alles wo hühnerei drin ist. aber um auf sigg`s antwort noch einen drauf zu setzen, ausblasen und bunt anmalen, ostern kommt bestimmt.
 
........

hahaha, ne ist schon klar, ich esse auch Hühnereier, nur ich weiss auch nicht das ist halt so ein kleines Ei und so was lohnt sich ja eigentlich nicht zu braten und ich denke halt immer, dass die Embreyos also die im Ei schon was spühren, ich weiss nicht ob sie das wirklich tun... aber danke
 
Hallo,

wenn es Dir hilft: In der Natur werden die Eier in jedem Stadium sowie die Küken auch gefressen.... Da kommt auch nicht jedes Gelege "hoch".
 
Thema: Pflanzen wieder raus tun??

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.259
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.690
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben