Zwei Hähne ein Ei !?!

Diskutiere Zwei Hähne ein Ei !?! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Also,ich habe nun vor etwa drei-vier Wochen einen weissen zebrafinken erworben von dem ich ja schon mal berichtet habe.mir ist versichert worden...
Nelje

Nelje

Bei mir Pip´s
Beiträge
576
Also,ich habe nun vor etwa drei-vier Wochen einen weissen zebrafinken erworben von dem ich ja schon mal berichtet habe.mir ist versichert worden das es sich um einen Hahn handelt,das wollte ich den ich wollte keinen Nachwuchs,er lebt mit meinem anderen Hahn (heller Wildfarben-Gescheckt?!)zusammen,nun haben sie ein nest gebaut aber das haben andere Mänchen auch immer gemacht.
Als ich jetzt mal zufällig rein geschaut habe lag da ein Ei.
Wer ist das weibchen?
Der weise brütet nicht oder nur selten,nur der ander!
Ich stell mal Fotos rein,sind nicht von mir (Hab im Moment keine Kamera),aber sehen echt genau so aus.
 

Anhänge

  • Schecke.jpg
    Schecke.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 142
  • Weisser zebrafink.jpg
    Weisser zebrafink.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 157
Hi...

Na da hast Du mit dem weißen eine Henne bekommen... bei den weißen läßt sich das nur schwer feststellen... :zwinker: denn der gescheckte dürfte ein Männlein sein...
Falls sie das ausbrüten, könnte ein sehr interessant gefärbtes Tierchen hervorkommen...
Kannst ja bei der nächsten Paarung mal aufpassen :freude: dann weist Du wer männlein und weiblein ist... :idee:

Cu Belli
 
Falls sie das ausbrüten, könnte ein sehr interessant gefärbtes Tierchen hervorkommen...

Hab ich auch gedacht. Hab auch ein weisses Mädchen und einen grauen Mann dazu. Heraus kamen 3 weisse Mädchen, 1 graues Mädchen und 2 graue Jungs.
 
Hallo :0-

Weil ein Männliches Tier nicht Schwanger wird oder Eier legen kann, ist es sicher das es ein Weibchen ist.
Ein Halter oder Züchter von weißen Zebrafinken kann diese auch auseinanter halten.
Man erkennt es an der Schnabelfarbe, aber sicherer am Verhalten. ;-)
Ich habe mal in einen Gescheft eine Henne gekauft, da sagte mir die Verkäufein es sei ein Hahn. :s :
Ich sagte das ich die Henne trotzdem möchte. :hahaha
Sie schaute zwar komisch aber das war mir egal. :jaaa:

Was bei raus kommt, das hängt auch davon ab ob die Zebrafinken Spalterbig sind. :zwinker:
 
Hallo,
Danke für die Antworten.
Das eins wohl ein Weibchen ist hab ich mir Tatsächlich gedacht:zwinker:
Ich werd mich nie wieder auf das verlassen was man mir in einer Zoohandlung erzählt.
Ich hoffe nur sie legen nicht zu viele Eier,nicht das ich das nicht süss findekleine finklein aufwachsen zu sehen,aber ich hab bereits eine brütende Zwergwachtelhenne und nich unendlich viel platz.
Weis auch noch keinen Platz später für die Kleinen.
Nun ja,werd schon ein Plätzchen für sie finden.
Nur muss ich die Eltern dan auch abgeben den ich will ja zwei Hähnchen,damit sie sich nicht vermehren.Schade mochte die zwei schon so gerne.
:traurig:
Gruss Nelje
 
na dann entziehe Ihnen doch einfach die Nistmöglichkeiten (Nester) dann legt das Weibchen keine Eier mehr..ab und zu mal eines auf den Boden und das kannst du ja dann raussammeln.

Gruß,

Yel nats
 
Yel Nats schrieb:
na dann entziehe Ihnen doch einfach die Nistmöglichkeiten (Nester) dann legt das Weibchen keine Eier mehr.

Nicht nur das Nest ist eibne Möglichkeit ein Nest zu bauen.
Zebrafinken nutzen dafür alles Mögliche; abgefressene Kolbenhirse, Heu, Federn, Papier usw..
Sie nutzen also nicht nur das "normale Nistmaterial sondern alles was sie bekommen können.
Nur wenn sie die Wahl haben, dann verwenden sie das bestmögliche. ;)

Es kann auch sein das sie mal ein Gelege (4-6 Eier) auf den Boden legen und mit Federn etwas zurecht pasteln.

Also nur das Nest raus nemen ist nicht alles, aber ein Schritt in die richtige Richtung.
 
das mitdem nest rausnehmen kannich vergessen,in meiner Voliere giebtes durch die Versteck und Nistmöglichkeiten der Wachteln einfach zu viele nistmöglichkeiten.
Erhöter Fressnapf,damit die Wachteln nicht das zebrafutter fresse und das dach vom Wachtelhäuschen sowie verzweigte Äste in die auch mit Hirse bereits ein Nestansatz gebaut wurde...
Ich werd mal abwarten und schauen was weiter passiert,hab nun schon mahl ein Heim für zwei stück.
Sind nun 4 Eier aus denen bereits ein Kücken geschlüpft ist.
 
Thema: Zwei Hähne ein Ei !?!
Zurück
Oben