Verpaarungsprobleme

Diskutiere Verpaarungsprobleme im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Zu dem Thema hab ich hier noch nichts gefunden. Ich hatte bis Ostern sechs Zebrafinken, dann ist leider eines der Weibchen plötzlich...
Uli L.

Uli L.

Pascale und Manuri
Beiträge
409
Hallo!

Zu dem Thema hab ich hier noch nichts gefunden.

Ich hatte bis Ostern sechs Zebrafinken, dann ist leider eines der Weibchen plötzlich verstorben. Seit einer Woche hab ich ein neues Weibchen für das einzelne Männchen. Nun ist es aber so, dass eines der verpaarten Männchen sofort dieses neue Weibchen in Beschlag genommen hat. Am Abend schläft das Männchen allerdings nach wie vor mit seinem alten Weibchen, das er tagsüber wegjagt. Das Männchen, für den das neue Weibchen gedacht war, und das neue Weibchen schlafen alleine.

Ich dachte immer, dass Zebrafinken sehr treu sind und finde dieses Verhalten sehr seltsam. Was soll ich tun? Ich habe nämlich keine Lust, zwei unverpaarte Vögel zu besitzen. Macht es Sinn die Tiere für die Verpaarung zu trennen oder habt ihr andere Tipps?
 
zebrafinken bleiben sich so lange treu, bis was besseres auftaucht, änlich wie bei manchen menschen ;)
solange es keine ernsthaften streiteren gibt kannst du alles so lassen wie es ist und abwarten. eine woche ist noch nicht besonders lange.

das trennen nach paaren macht nur sinn, wenn du vor hast mit bestimmten tieren zu züchten. werden die tiere nach der zuchtphase wieder alle zusammengetan, werden die karten wieder "neu gemischt", es kann also passieren dass sich die von dir zusammengestellten paare wieder trennen.
 
Thema: Verpaarungsprobleme

Ähnliche Themen

Zurück
Oben