Henne wir immer dicker...

Diskutiere Henne wir immer dicker... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Also, das ich noch nicht so viele erfahrungen habe, wollte ich fragen, wie das aussieht, wenn die henne eier in sich trägt. wird sie dann...
N

Nebelmaus

Mitglied
Beiträge
40
Also, das ich noch nicht so viele erfahrungen habe, wollte ich fragen, wie das aussieht, wenn die henne eier in sich trägt. wird sie dann größer??? oder st das nicht sichtbar?
Habe ein Zebrafinkenpaar, welches sich schon öfters gepaart hat, biete kein nest an.
Die henne ist deutlich dicker geworden. hahn ist normal wie am anfang.
die beiden müssten ungefähr 5monate alt sein...
 
Hallo,

eigentlich muss man bei dem Thema nicht schlau sein.

Wenn ein weiblicher Vogel (egal ob Storch oder Kolibri), im Laufe weniger Tage ein immer dickeres "Hinterteil" bekommt, ansonsten aber fit ist, frißt, normal k.... und womöglich bereits an einem Nest baut und ggf Kontakt zu Männchen hatte, kann es sich nur um ein Ei handeln.
Da Vogelweibchen ihre Eier immer auf die gleiche Art loswerden, kann es sich bei dicker werdenden Weibchen nur um "werdende Mütter" handeln.

Wird ein Vogel dicker, sitzt viel und ruhig rum, Kopf in den Federn - dann ist gesundheitlich etwas nicht in Ordnung.

Ist meines Erachtens doch logisch - oder?
 
naja meine henne ist dicker aber verhält sich ganz normal..
will sich auch kein nest baun, dann ist sie einfach nur fett
 
ca. 50X30X55 :schimpf:
Ich weiß dass der zu klein ist. Mir hat man ihn damals passend für ein Wellensittichpäärchen verkauft:nene:
Ich habe mich schon nach größeren Käfigen umgeschaut, leider für mich zu teuer..such aber weiter...
Sie kriegen fast täglich Freiflug, was sie auch immer sehr genießen. Hab schon manchmal schlechtes Gewissen, dachte aber am Anfang der Käfig würde gehn...*Nicht schimpfen*
 
Thema: Henne wir immer dicker...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben