HILFE! Dicker Fuß...

Diskutiere HILFE! Dicker Fuß... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Fories, habe heute morgen festgestellt, dass mein Bödefeld einen dicken Fuß hat. Er belastet ihn kaum und wenn er sitzt, dann hält er ihn...
B

BezauberndeJini

Guest
Hallo Fories,

habe heute morgen festgestellt, dass mein Bödefeld einen dicken Fuß hat. Er belastet ihn kaum und wenn er sitzt, dann hält er ihn hoch. Er kann auch die Zehen kaum krümmen, wenn er auf einem Ast sitzt.
Ist da etwas gebrochen??? Ansonsten ist er ganz normal. Flattert rum etc.
Habe ihn jetzt in den "Krankenkäfig" gesetzt, damit er sich ausruhen kann.
Kann ich noch etwas tun? Zum Bsp eine Rotlichtlampe davorstellen? Bei einem Bruch kann man doch eh nix machen, oder? Und es ist nur der Fuß, also nicht das Bein.

Hoffe auf schnelle Antworten. :o

Schönen Samstag noch!

Lg Jini
 
Hi,

ich gehe davon aus, dass es sich bei Bödefeld um einen Zebrafinken handelt.

Okay, dann gibt es aufgrund deiner vagen Beschreibungen verschiedene Möglichkeiten.

Gelenkentzündung, Sohlenballengeschwür, Gelenkgicht oder ein Bruch, eine Prellung bzw. eine Luxation (Ausrenkung).
Um das genauer eingrenzen zu können, wäre ein Foto recht hilfreich. Ansonsten rate ich zu einem Besuch beim Tierarzt (hat bei uns auch am Samstag auf), da Ferndiagnosen nicht sehr hilfreich sind.
Dazu kommt noch das Problem der Behandlung. Bei Brüchen z.B. ist die Art des Bruchs wichtig. Manche (einfache Brüche) wachsen ohne Maßnahmen wieder zusammen und andere verlangen Stützen, was in der Umsetzung nicht so ganz einfach ist.


Ade


Lago
 
sind fast immer Grabmilben, vaselinsalbe drauf und paar mal wiederhohlen, wenn moeglich auch ein Tropfen Ivomectin im Nacken.
 
Was ist denn Ivomectin? Gibt es das in der Aphotheke? Der Fuß sieht auch schon besser aus. Er belastet ihn auch wieder, aber ich denke dann mach ich das mit der Vaseline mal und dann darf er in ein paar Tagen wieder zu den Anderen. Danke!
 
Thema: HILFE! Dicker Fuß...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben