was tun wenn das ZW zuviel nistmatreial nimmt

Diskutiere was tun wenn das ZW zuviel nistmatreial nimmt im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Habe eine frage und zwar mein Zebrafingenweibchen nimmt zuviel Nistmaterial das sie kaum noch auf den Nest sitzen kann. Sollte ich was rausnehmen...
F

frecherspatz

Guest
Habe eine frage und zwar mein Zebrafingenweibchen nimmt zuviel Nistmaterial das sie kaum noch auf den Nest sitzen kann. Sollte ich was rausnehmen oder drin lassen
Grüß Frecherspatz
8o
 
Hallo Sigg

Die nester sind sind fast zu ,nur ein einflugloch ist vorhanden.
Das nistmateriel ist weiß und dünn das nehme ich immer .
Habe schon das Kokosprobiert aber das wollen meine ZF nicht.
Bis bald Frecherspatz;)
 
Hallo

Hi,

wenn ich das jetzt richtig verstanden hab dann nimmst du so ein Korbnest?
Du nimmst dieses dünne weisse Nistmaterial? Ohh nein! Eine meiner Diamanttauben hat sich daran am Fußaufgehängt und die Brut dadurch abgebrochen!!!:( (Also lieber ein anderes Nistmaterial!:zustimm:) Das Weisse ist zu fein, im Nest kann sich ein Jungtier verhedern und daran dan sogar sterben.:(

Tschau!:D
 
hi

Ja genau das nehme ich was impielst du mir den für ein nistmaterieal.
Das kokos habe ich schon probiert aber das wollen meine ZF nicht
Frecherspatz
 
Hallo

Hi,

ich mache das seit diesem Vorfall so das wenn ich Rasen gemäht habe den Rasen trocknen lasse, und wenn er absoulut trocken ist kann man ihn den Zebras geben.:zustimm:
 
wenn du keinen Rasen haben solltest, kannst du in der Zoohandlung auch einfach Heu kaufen. Am besten Bergwiesenheu, das ist griffiger.
Meine haben das sehr gerne genommen
 
hi

hallo
danke für den tipp das werde ich mal versuchen mit dem Gras

frecherspatz
 
Also meine nehmen das Kokos-Nistmaterial problemlos an, scheint wohl wählerische Vögel zu geben.^^
 
hallo,

also meine zebras bauen auch mit allem was sie finden bzw. was ich ihnen gebe. ich denke wenn zebras nichts anderes als kokofasern haben dann bauen sie auch damit. gras oder feines heu ist natürlich auch eine gute moglichkeit.

lg. egon
 
Thema: was tun wenn das ZW zuviel nistmatreial nimmt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben