Vogelanzahl

Diskutiere Vogelanzahl im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ihr! Nochmal meine Käfiggröße: 1m lang, 80cm, 80 cm Mein Buch sagt, daß in diesen Käfig bis zu 5 Zebrafinken passen. Aber Bücher sagen...
P

Puschteblume

Mitglied
Beiträge
38
Hallo Ihr!

Nochmal meine Käfiggröße: 1m lang, 80cm, 80 cm

Mein Buch sagt, daß in diesen Käfig bis zu 5 Zebrafinken passen. Aber Bücher sagen ja so einiges... außerdem weiß ich nicht, wie die Zahl 5 zustande kommt (Pärchenbildung)...
Ich habe auf jeden Fall im Moment noch 2 Altvögel und 3 Jungvögel (davon zwei Weibchen, ein Männchen) drin. Habe in der Suchfunktion nichts über Käfiggröße bei 3 Pärchen gefunden.
Die Vögel fliegen den ganzen Tag frei im "Vogelzimmer" und es gibt keinerlei Nistmaterial oder Nester. Wäre unter diesen Bedingungen die Haltung von 6 Vögeln in Ordnung? Wahrscheinlich sollte ich aber auf vier Vögel reduzieren??
Na ja, man kann ja mal fragen, will mich doch so ungern trennen :zwinker: wenns aber viel besser für die Tiere wäre würde ich das natürlich tun...
Gruß Cora
 
naja, so wirklich gut ist das nicht... auf so einen kleinen raum, würde ich grade mal 2 halten. denn paare zanken sich ja gerne ums ''revier''.
aber mal sehen, was die anderen so sagen ;)

lg
Blaufuß
 
Hi Cora,

in diesem Käfig kannst Du problemlos 5 Zebrafinken halten!
Allerdings nur,wenn sie alle gleichgeschlechtlich sind!
Ansonsten ist Streit vorprogrammiert!

Liebe Grüße Markus
 
Thema: Vogelanzahl

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
9.292
Malik
M
Zurück
Oben