entflogener zebrafink,überleben gleich 0

Diskutiere entflogener zebrafink,überleben gleich 0 im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - bin grade sehr sauer auf meinen vater,er hat grade unseren einzigen weißen männlichen ZF fliegen lassen,ich sach ihm noch wie er die näpfe aus der...
T

TanaSatan

Guest
bin grade sehr sauer auf meinen vater,er hat grade unseren einzigen weißen männlichen ZF fliegen lassen,ich sach ihm noch wie er die näpfe aus der voliere nehmen kann, ohne das die ZF durch die (viel zu große) tür abhauen können

der kleine sitzt jetzt auf dem dach,wir können dort nicht ran..sein weißen federkleid schreit gradezu "fresst mich" und er strahlt wie ein weißes blatt bei den wolkenlosen himmel heute. wie gesagt sitzt er auf den dach,mitten in der sonne,das dach natürlich sehr heiß

(hab grade ne pause von 10 minuten gemacht)

der dicke ist jetzt weiter geflogen richtung gärten der nachbarn.
ich würde sagen,überlebungschancen sind gleich null,er ist übrigends 4 jahre alt,war einer unser ersten ZF (und mein absoluter liebling *hoil*)

hoffe das er schnell und schmerzlos (?) von nen raubvogel erwischt wird und nicht jämmerlich in der sonne eingehen muss...achja hier streunden sehr viele katzen rum,ich hoffe aber das er nicht von ner katze erwischt wird (stelle mir grad vor wie eine unserer beiden mit nen weißen federball nach hause kommen :k ) weil katzen sind oft grausame jäger,die spielen auch ja genre mit ihrer beute (zumindest machen unsere das)

:traurig:
 
Hallo,


ich würde einfach versuchen ihn irgendwie wieder einzufangen. Du sagst, er flog in die Richtung von Gärten. Sag denen doch Bescheid und vielleicht kannst Du ja auch ein Weibchen in einen kleinen Käfig setzten und ihn dort irgendwo abstellen, so das sie ihn anlockt.

Einen Versuch wäre es wert.
 
haben gleich die ganze meute nach draußen gebracht,nichts gebracht,nachbarn gefragt,haben nichts gesehen *seufz*
gibt hier so viele spatzen,da achtet auch nicht jeder drauf wenn da mal ein vogel vorbei düst

er ist ein sehr guter flieger,er saß zwar ein paar minuten auf den boden,aber genau zwischen blumentöpfen das wir es erst sahen als er wieder gestartet ist (wir haben zwar den boden abgesucht,aber ihn nicht gesehen) und da war es schon zu spät,die henne ist nach ein paar metern abgestürzt,kam nichtmal aufs dach (zum glück ist sie ins blumenbeet gefallen) ließ sich auch innerhalb von sekunden einfach aufsammeln,aber er gleich zack weg,nur noch nen weißen punkt gesehen,sind ja flott

leider gibt es hier ein paar raubvögel und sehr viele katzen,hab keine hoffnung das er wieder auftaucht

bin immer noch auf meinen vater sauer,ok mir ist auch schonmal ne henne entkommen,aber ich hab vorher das garagentor zugemacht,weil die kleinen ja wirklich schnell mal entwischen,so zwischen türspalt und hand durch (voliere ist in der garage weil wir im garten kein platz haben,keine sorge,auto steht nicht in der garage und das große tor ist den ganzen tag offen das da sonnenlicht und frische luft reinkommt)

ist aber auch nicht das erstemal,als die noch im käfig waren,hat mein vater mal das badehäusen so schief dran gehangen,das gleich 7 abgehauen sind,zum glück kamen aber 4 wieder und wolten in den käfig zurück...

*grummel* nur weil fußball vorhin im fernsehn lief...er wollte ganz schnell frisches wasser geben,so husch husch,hat nicht richtig aufgepasst und dann isses auch passiert..normalerweise kümmer ich mich um die vögel,außer am wochenende,da macht es eben mein vater,hätte ich es bloß selber
gemacht :(
 
Hallo

Hi,

ich glaub du kannst deinem Vater mal verzeihen.:zwinker: Er hat sich doch sicherlich entschuldigt.:)
Viel wichtiger ist jetzt Augen offen halten. Ich weiss ist schwierig bei so vielen Vögel. Mir ist auch ma ein Welli weggeflogen, hab ihn nie wieder gesehen.:(
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!:trost:

Tschau!:D
 
....totzdem mal ein hinweis: gerade wenn man mehrere vögel hält und diese natürlich auch versorgt sein wollen, sollte man die voliere oder auch den käfig so sichern, dass in keinem fall vögel entweichen können, egal wer sie versorgt.
gewisse sicherheitsmechanismen sollten schon eingehalten werden. es bringt den vogel jetzt nicht zurück, aber gerade weil es ja schon mehrere (viele) waren, würde ich jetzt anfangen, etwas zu unternehmen.
z.b. ein netz vorher drüberlegen, vorziehen oder ähnliches.
einfach mal überlegen, was man machen kann

soll kein vorwurf sein, aber als tip vielleicht brauchbar!
 
Hallo!

Tut mir leid für dich!

Ich würde aber trotzdem die Hoffnung nich so schnell aufgeben.

Wenn ich höre, wieviele Vögel einfach so zufliegen .....

Stell in deinen Garten eine Schüssel mit ZF-Futter gut sichtbar und vielleicht etwas Obst / Grünzeug, was er gerne frisst bzw. etwas, dass er kennt (am Besten immer noch seinen Käfig - falls du ihn in einem Käfig hattest).

Versuch es einfach - verlieren kannst du ja nichts und meine Freundin hat so ihren Kanarienvogel nach vollen 2 Tagen wieder gehabt - etwas geschwächt, aber immerhin.

Wünsch dir viel Glück. LG :prima:
 
leider ist der dicke noch nicht wieder aufgetaucht,das wetter ist heißer als gestern und morgen soll es noch unerträglicher werden

mein vater sich entschuldigen? ha er stand ein paar minuten blöd rum,schaute zum dach hoch und setzte sich anschließend wieder vor die flimmerkiste (wie gesagt,fußball)

das die volierentür zu groß ist,hab ich ihm von anfang an gesagt,is marke eigenbau..hab ja nen weg gefunden das wegfliegen zu verhindern,endweder die garagentür zugemacht oder eben eine hand so vorgehalten,das sie nicht entwischen können (mache das schon über 2 monate so) aber laut vaddern aussage,kann er nicht gleichzeitig den nampf rausnehmen und die zweite hand zum schutz benutzen

es sind ja seine zebrafinken,aber da er ja wärend der woche arbeiten muss,kümmer ich mich um die pieper,am we ist er ja zuhause und kann das machen,obwohl ich da auch schonmal ein paar mal eingesprungen bin,weil er wichtigeres zu erledigen hatte

futter rausgestellt hab ich,die spatzen haben sich drüber gefreut,verfressene viecher :schimpf:
 
Hallo

Hi,

na dann kannst du dich ja auf die Lauher legen. Vielleicht ist er bei den Spatzen ja dabei. Ich finde es garnicht so schlecht das die Spatzen etwas davon fressen, dadurch wird er vielleicht auch mal anfliegen.:~

Tschau!:D
 
die spatzen fressen immer mit,die fliegen sogar in die garage und klettert zu den rosellas in den käfig um futter zu klauen,darum sind das so riesen kampfspatzen..die in der stadt sind nie so groß...eigendlich waren die vor 4 jahren auch noch nicht so groß,erst als wir dort hinzogen und die meute mit durchfüttern :D

leider ist er nicht bei ihnen,bis jetzt hat ihn auch noch keiner gesehen,hab bei uns in der straße gestern ein paar aushänge gemacht (mit foto),ein weißer ZF müsste doch auffallen zwischen einer schar spatzen,ist aber leider nicht so
 

Anhänge

  • dicker.JPG
    dicker.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 67
Thema: entflogener zebrafink,überleben gleich 0

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.138
Munia maja
Munia maja
F
Antworten
3
Aufrufe
1.757
finchNoa@Barbie
F
P
Antworten
4
Aufrufe
2.318
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben